Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DannY-G
Hauptthema:
Hi zusammen,
ich schreib hier im auftrag eines bekannten sein Problem und hoffe jemand weiss vllt noch rat..

es geht um einen e36 m3 3.2 liter ... das problem ist sobald der Motor läuft kuppelt er nichtmehr aus wenn man die kupplung betätigt. ist der motor aus funktioniert alles einwandfrei..

ausgetauscht wurde schon
-kupplung
-ausrücklager
-druckplatte
-pilotlager
-geber/nehmer zylynder

die Kupplung war durch danach wurde eine neue eingebaut seit dem tritt das problem auf.. jedoch weiss keine werkstatt so wirklich warum.. wo könnte man noch nach fehlern suchen ?

ich hoffe die angaben genügen euch

nette grüsse Danny
jospi69
Ist vielleicht noch Luft in der Kupplungshydraulik?
DannY-G
hi danke schonmal für die extrem flotte antwort.. werd ich direkt mal weitergeben.
würde das erklären warum das problem nur bei laufendem motor auftritt?
E36-320i
Klingt plausiebel. Denn bei stehendem Motor kannst die Gänge auch ohne Kupplung einlegen. Darum tritt das nur auf wenn der Motor läuft. Bei den teilen die gewechselt wurden muss die Kupplung entlüftet werden.
jospi69
Hier ist mal ein Text aus "So wird's gemacht", das sollte euch weiterhelfen.

DannY-G
sau geil erstmal riesen danke ! werd das heute abend mal an ihn weitergeben und euch dann so schnell als möglich informieren !

bis dahin schönen tag noch an alle ;)
DannY-G
Das entlüften war leider auch nicht die lösung :( das hatte er bereits gemacht..

was könnte es noch sein ?
weiss noch jemand was ?
E36-320i
eventuell das Getriebe selber das einen Schaden hat ? Wenn schon alle Teile getauscht wurden vielleicht auch die torsionsfedern.

Fahr oder schlöept den Wagen mal zum ADAC... und lasst ihn dort anschauen.
DannY-G
ohje der wird sich freun ;)

er steht im moment schon in ner privaten werkstatt und die finden den fehler nicht
wirklich :)

ich werds mal so weitergeben, mal sehn neues getriebe würd ihn sicher nicht so freuen :)

trotzdem nochmal riesen danke an euch !