Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Snake1502
Hauptthema:
kann mir mal bitte jemand helfen?

jeder sagt was anderes!

kolege hat mir felgen angeboten

8,5 mal 18 ET35

raufschrauben und schaun geht nicht da se keine reifen drauf haben.

passen die auf nen e36 limo mit 40/20tieferlegung?

muss sagen das er hinten bischen tiefer gekommen ist aber die frage ist! reicht bördln oder muss gezogen werden?

tut mir leid ich euch mit dem lästigen thema nerv! aber bevor ich an scheiss kauf frag ich lieber da ich nix grfunden hab! hab warscheinlich falsch gesucht.

danke leute!

Snake

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.07.2008 13:08:39
V8-Fetischist
nee müsste eigntlich so passen ...
buddy330
Kanten umlegen wirste müssen und die Lenkanschlagsbegrenzer würde ich verbauen.
V8-Fetischist
achso wenn wir schon mal dabei sind würde ich auch federwegsbegrenzer einbauen ;)
eicon
hab da mal ne frage brauche forne federwegsbegrenzer was für welche muss ich mir da kaufen die zum klipsen das ist ja klar aber welche ???
Snake1502
ist den jemand da der solche felgen fährt!

weil wenn da nur kanten gelegt werden müssen wäre das ne sache!

hab echt kein bock das das nicht passt! weil ziehen will ich auf keinen fall!

Snake
Black_Devil_316
Zitat:


ist den jemand da der solche felgen fährt!

weil wenn da nur kanten gelegt werden müssen wäre das ne sache!

hab echt kein bock das das nicht passt! weil ziehen will ich auf keinen fall!

Snake

(Zitat von: Snake1502)




Passen drunter, Kanten musst hinten umlegen. Federwegsbegrenzer würde ich keine verbauen. Was für Reifen willst du auf den Felgen fahren, 215 oder 225? Wenn 225 dann musst voren noch die Lenkeinschalgsbegrenzer verbauen.
Pixsigner
Nimm 225/35er rundum lasse die Kanten an VA und HA sauber bördeln, dann passt das.
Wenn FWB dann nur die Miniblocks, von den Clipsen rate ich dir DRINGEND ab, da diese die Stützlager, Dämpfer etc. ruinieren!
Snake1502
also ich hab jetzt mal geschaut wegen reifen!

ich würde 225 40 18 drauf machen wolln!
ich denk ich kauf die! wenn alles sagen das das mit bördln getan ist und ich nur begrenzer und anschläge brauch dann mach ich das so! oder was denkt ihr?

Snake
dubowsky
MUSS Gezogen werden...ET 35 ist das nicht daselbe als ET 41....

Habe 8,5 mit ET 41 mit 245.40 17 M Fahrwerk passt alles ohne Zihen...
E36-Freak
Zitat:


MUSS Gezogen werden...ET 35 ist das nicht daselbe als ET 41....



(Zitat von: dubowsky)




Muss nicht, Umlegen der Kanten reicht...selbst bei 3mm Spurplatten vorne...
Snake1502
Gut dann wird das gemacht!

ich hoff das ist dann auch so wie ihr sagt und vertrau euch da da!

Snake
Snake1502
hey leute!

kleines feedback!

felgen gekauft mit reifen beziehen lassen die kanten sauber gelegt federwegbegrenzer und lenkeinschläge verbaut!
gestern bei der dekra:

ich fahr vor keiner da warte kurz dann kommt ein ca 43 jähriger dekramensch!
am blick und der gangart hab ich gesehen das der angepisst ist!

ich dann so ja bräuchte ne eintragen wegen den felgen er dann ja alles papiere bitte!

schaut sich die papiere an schaut keine 3 sekunden mein auto an geht in brotzeitraum holt noch weitere 2 a.......öcher und dann gings los! die felgen stehen raus das geht nicht! und gleich gar nicht in verbindung mit dem fahrwerk! hinten gehts so grad noch aber vorne nicht! ich so: warum lauffläche ist doch nicht sichtbar! und das hat der wohl als persönlich aufgefasst!! äähh sie wissen gar nicht um was es geht laut neuen eg recht muss die komplette rad-reifen-kombination im radkasten sein und ich dann so hey das war kein angriff auf sie äähhh das können sie auch gar nicht oder wollen sie jetzt mit mir verhandeln! ich dann so wenn ich will könnte ich ihnen die nase schneller brechen als sie denken und wenn sie meinen sich als beamten aufspielen zu müssen dann brauchen wir hier erst gar nicht anfangen und was meine rückleuchten angeht haben ihre kollegen gar nichts dran zu suchen! hab meine papiere aus seiner hand geissen bin ins auto gestiegen und wollte fahren der typ dreht sich um und holt so ne art spachtel vom tisch. ich motor angelassen rückwärtsgang rein! einmal gscheid gas gegeben und dann sind die anderen 2 spakos auch auf die seite gegangen und hab mich dann verdünnisiert!

kann doch nicht wahr sein was es für deppen gibt oder?

sind 8,5 18 zoll et 35 mit 225 40ger reifen drauf!

und das obwohl die felge vorne vielleicht 3mm aus dem kasten schaut! andere fahren mit felgen die 3cm rausschaun und bei mir will sich der sack aufspielen! hab heut nen termin beim tüv ich hoff das es da normaler zu geht! das wieder mal typisch oder? kommt ein 21 jähriger denn können wir gleich mal eins reindrücken weil wenn ich schon daheim nichts zusagen habe dann muss ich mich hier auskotzen!

mit der radreifenkombi sollte ich keine probleme haben hab ich mir gedacht! aber nicht wenn du solche idoten hast! ist das noch normal?

Snake
autobahnraser83
Rate dir dringend eine andere Prüfstelle anzusteuern. Der TÜV hat sich da i.d.R. nicht so. Allerdings verstehe ich das Ganze nicht so recht. 225/40 auf 8,5x18" ET35 müsste problemlos passen - hatte ich auf dem E36 damals auch an der VA und der Lenkeinschlagbegrenzer reichte vollkommen aus; kein Bördeln oder Anlegen der Kanten notwendig (siehe FS)...

MfG
Peja_320i
also wo das rausstehen soll, das weiss ich auch nciht.

ET 35 ist doch nichts! und 8,5 j breit ist auch nichts besonderes!!

Scheisse wenn sich so ein vogel aufregt, aber du musst ja auch nicht so reagieren!!

Finde das verhalten von dir auch falsch!
Vorallem das mit den sprüchen, denn damit kommste ja auch nciht weiter wie du siehst!!





Bearbeitet von - Peja_320i am 24.07.2008 11:15:04
Snake1502
die sache ist die!

mann kommt dahin und weiss manche machen es und manche nicht! aber wenn er es macht dann erwarte ich auch eine fachliche auskunft warum das so ist! er ist weder in der lage gewesen zu beurteilen ob ich ihn mental oder berbal angreifen kann noch kann er mir sagen was sein eigentliches problem ist! ganz ehrlich bin ich wirklich umgänglich und auch nicht der typ der einen gleich die zähne ausschlagt aber der typ hat mich schon fast angschrien dadrin! und es war ja alles so wie es sein sollte und leute die meinen sie können einen auf beamten machen kann ich gar nicht leiden!
der wenn gesagt hätte du pass auf das kann ich nicht machen da laut papiere steht das alles original sein muss und das nicht der fall ist will ich das nicht verantworten!
vorallem nicht wenn da mal ein unfall sein sollte oder so! wäre ja kein thema aber der hat das ja schon als fahrlässig gesehen solch eine rad-reifen-kombi überhaubt auf ein auto zu schnalln! der typ wollte meine plakete runter ziehn! hallo? spätestens da wird man fuchtig! kumpl von mir fährt nen 2 golf mit 400ps und der hat alles eingetragen und ich komm nicht mal mit 18 zöller durch! krank!
autobahnraser83
Wie gesagt, schnapp dir die Unterlagen (Teilegutachten, Fahrzeugschein), trink ein Beruhigungstee und dann fahr´ zum TÜV. Der trägt dir die Räder ein und alle sind glücklich ;-)

MfG
BmwBart
Also ich hab auch 8,5 x 18 und 225/40R18 ich mit 40/40 tieferlegung und brauch nur federwegbegrenzer hab auch schon beim tüv eingetragen die meinten alles top kein problem
Badjonkin
Mh ich hab ein 60/40 Fahrwerk drinne und 8,5jx18 felgen von tomason ... ich musste innen die kante umlegen lassen und auch ziehen und ehrlich gesagt das hat nicht mal gereicht :-)....
Gecko_E36
Ich hatte auf meiner Limo auch 8,5x18 ET35 und hatte sogar 235/40 drauf. Ich hatte auch nur geburdelt und federwegbegrenzer drin und hab alles ohne probleme eingetragen bekommen. Mir sind die DEKRA leute auch nicht sympatisch, ich hab mir zwei Filialen Theater gehabt und das nur wegen Kleinkram den mir der RW-TÜV sofort eingetragen hat.

Ich werde wegen meiner Komplettabnahme von meinem QP auch wieder zum RWTÜV gehen, die haben sich bei meinem Benz sogar hingesetzt und haben die eventuelle Tachoabweichung per Hand ausgerechnet weil er nicht auf die Rolle konnte, da bei Mercedes der Tachowert von allen vier Rädern ermittelt wird. Die setzen sich wenigstens ein.

Gruss

Chris
ISclassII
Also ich hab auf meiner limo auch 8,5x18 et 35 drauf mit 225/40er bereifung.
musste hinten bördeln und bisl an der schürze ausschneiden.
bei uns beladen die das fahrzeug mit ca 500 kilo für die probefahrt.
und bei mir schleift hinten nichts trotz 50/30er tieferlegung und das ganze ohne federwegsbegrenzer
vorne musste ich sogar 5mm spurplatten drauf packen damit es totz lenkeinschlagsbegrenzer innen nicht schleift

also denn wüsch ich mal viel glück beim nächsten anlauf der eintragung ich werd mir jetzt wohl noch spurplatten von ca 12mm hinten draufschnallen und bei der eintragung auch wieder zittern
mfg ISclassII
Snake1502
so gestern beim tüv gewesen und keine probleme gehabt! hat alles wunderbar gepasst! der tüvler konnte auch nicht verstehen was die bei der dekra haten! soll mir aber egal sein! ich hab meine eintragung!

danke leute!

Snake
Gecko_E36
Siehste, haben wir dir doch gesagt. Für die Zukunft weisst du bescheid, das DEKRA nix bringt. Es gibt immer Leute, die was gegen getunte Fahrzeuge haben und wenn der dann noch ein Prüfer ist, hat der leider den längeren Arm.
Radisa
Zitat:


...hinten gehts so grad noch aber vorne nicht! ich so: warum lauffläche ist doch nicht sichtbar! und das hat der wohl als persönlich aufgefasst!! äähh sie wissen gar nicht um was es geht laut neuen eg recht muss die komplette rad-reifen-kombination im radkasten sein...
(Zitat von: Snake1502)




Also ich hab gute Erfahrung mit der Dekra in Deutschland gehabt, kann mir aber auch vorstellen, dass es nicht immer so sein muss.

Wo von der Dekra-Prüfer geredet ist folgendes und in Österreich seit Jahren im Gesetz:

Ausreichende Radabdeckungen (derzeit gemäß Richtlinie 78/549/EWG idF 94/78), d. h. die gesamte Breite der Felge bzw. Reifen muss im Bereich 30° nach vor und 50 ° nach der Mitte des Rades gemessen abgedeckt sein.



Es wurde vor einiger Zeit davon geredet in der EU ein Einheitliches System einzuführen... aber dann wurde es still um das Thema...



Richi
auch ich habe schon des öfteren schlechtes über die dekra gehört. vor allem deren umgangston.
aber gut das wir hier auch andere haben. ich fahre lieber zur GTÜ und fertig.
BMW-kutscher
Sein Umgangston war aber auch nicht so,wie er sein sollte...wenn das überhaupt der Wahrheit entspricht!!
Mit solchen HALBSTARKENSPRÜCHEN kommt man nicht weit..das weiß man eigentlich!!
Wenn er an den richtigen kommt,wird er derjenige sein,der in Zukunft durch den Mund atmet!!

bmw-freak1988
habe vorne und hinten 8,5 x18 et 35 mit 215/35 18 da musst du nichts ziehen
E36-Freak
Fahre eigentlich auch am Liebsten zur GTÜ...das Problem: GTÜ und auch Dekra dürfen hier (im Westen) keine Einzel- bzw. Kombinationsabnahmen machen...da bleibt nur der Tüv Nord

mit dem Tüv hab ich hier allerdings beste Erfahrungen gemacht

Der Dekra Typ hatte bei meiner Rad-Reifenkombi gefragt, ob es für vorne keine Kotflügelverbreiterungen gibt...da hatte sich das Thema sowieso schon erledigt
obervirus
hinten gehts ohne probleme,aber vorne wird´s knapp!
bmw-freak1988
@obervirus vorne wird es nicht knapp da kannst noch 10mm distanzscheiben reinmachen und es fehlt nichts.
obervirus
ok wenn du meinst fahre selber 8,5 x 18 et 35,mit 225/40 r18
und des ist verdammt knapp darum habe ich ziehen lassen!fahre nur 5mm scheibe wegen meiner bremse!
BmwBart
@Badjonkin:Ich hab auch die Tomason felgen drauf und musste nur Federwegbegrenzer rein und TüV/Dekra meinte ist alles i.O.