Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flo87
Hauptthema:
bei mir ist folgengendes heute passier
ich stand gerade bei laufenden motor und auf innerhalb 10 sekunden ist meine Wassertemperatur auf maximal angestiegen. Dann habe ich die Motorhaube geöffnet und mit ist gleich aufgefallen das ein schlauch zum Wasserrohr (keine ahnung wie das heisst aber ihr seht auf den Bildern gleich mehr)
abgebrochen ist. Mir ist auch aufgefallen, das die weiteren Kühlschläuche kein wasser mehr drin haben.
Meine Frage, kann man das selber ausbauen das wasserrohr?
Was muss ihc alles ausbauen?

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/1hsw-1f-jpg.html][/url]
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/1hsw-1g-jpg.html][/url]
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/1hsw-1h-jpg.html][/url]
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/1hsw-1i-jpg.html][/url]
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/1hsw-1j-jpg.html][/url]
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/1hsw-1k-jpg.html][/url]
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/1hsw-1l-jpg.html][/url]
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/1hsw-1m-jpg.html][/url]
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/1hsw-1n-jpg.html][/url]
Flo87
Das ist defekt
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/1hsw-1o-jpg.html][/url]
Flo87
Das ist defekt
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/1hsw-1o-jpg.html][/url]
Flo87
[hat keiner eine ahnung?
Fetz Braun
Das ist ganz simpel ein Kühlwasserschlauch. Klar kann man den selber wechseln, sind ja Schauchklemmen zum Schrauben dran (wie man sehen kann ;-)) Das Ganze ist auch nicht schwer, das schwierigste dabei ist das Entlüften nach dem Einfüllen des Kühwassers und da hab ich jetzt leichte Bdenken, wenn du nicht mal richtig weisst, was das ist, denke ich, hast du noch nicht so sehr viel Schraubererfahrung? Die Forensuche hilft dir dabei.
Flo87
nein ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt das ist nicht der schlauch der mir probleme macht sondern das rohr das ich makiert habe. da gehört normaler weise der schlauch drauf, aber der nippel wo der schlauch drauf kommt ist abgebrochen, also muss ich so ein neues rohr einbauen.
und wenn es nur um das entlüften geht das kann ich bestimmt nocht
DoubleH
Ja des Rohr war bei mir auch mal ab. Ist halt Kunststoff und wird mitm alter rissig und bricht. Einfach n neues wieder hinmahcen. Dürft ja kein Act sein.

Zum entlüften benutzt am besten mal die Suche :)
Flo87
Bist du an das rohr so hingekommen ohne was anders auszubauen?
Weil wenn ich mir das so anshcaue, dann wird das schon ein problem das rohr aus un ein zu bauen.
Weisst du genau wie dieses Rohr heisst?
bzw ne teile nummer von bmw?
wäre super wichtig das ich das morgen noch holen kann
Fetz Braun
Ohne genaue Daten (Motor, Bj) kann ich dir das nicht sagen ;-)

Edit: Sorry, ich habe vorher nicht genau hingeschaut. Das ist natürlich kein Kühlwasserschlauch, sondern ein Verteiler (weiss jetzt auch nicht genau, wie das heisst, kann ich aber schauen, wenn ich die gewünschten Daten habe).

Bearbeitet von - Fetz Braun am 24.07.2008 21:13:10
DoubleH
Musste nix ausbauen, bin so rangekommen.

Der Motor ist n M43, entweder 318i oder 316i
Flo87
alles klar dann weiß ich bescheid wenn es probleme beim aus und einbau gibt werde ich mich nochmal melden
aber die genaue bezeichnung weiß keiner oder?