Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LimoB6
Hauptthema:
Ja, habe zur Zeit so ein ratzendes Geräusch inRechtskurven unter Last, könnte aus dem Bereich Kardan, Diff .. kommen! Ein Freund von mir hat das komischerweise zur Zeit auch grad bei seinem 750 E32 aber da ist es mehr ein klopfendes Geräusch.. auch in Rechtskurven unter Last! Kennt von euch jemand solch ein Problem??
xenon
Ist es eine Art metallisches Schleifen/ mahlen?

Würde als erstes mal die Radlager prüfen...
LimoB6
radlager wären meiner meinung nach ok! hatte das auto mehrmals auf der bühne und konnte nichts erkennen, was evt. schelifen könnte o. ä.! das geräusch ist aber metallisch. das diff schleiße ich eigendlich auch aus, dies würde auch geräusche machen ohne last in rechtskurven! bei meinen freund war das gummilager von der kardan ausgeschlagen/ gerissen, trotz neuteil tritt das geräusch weiterhin auf!
BMW Compact 316i
Tippe auch auf´s Radlager.
Das muss ja in erster Linie die Käfte aushalten.
Wenn es nur unter Last schleift, wirst du auf der Hebebühne nicht viel überprüfen können. Weil nach ausgeschlagen oder nach starkem Verschleiß hört sich das keinesfalls an.



Bearbeitet von - BMW Compact 316i am 23.07.2008 12:18:59
BMW_KRaNKeD
was verstehst du denn eigentlich unter Last?

Beifahrer oder nur kofferraum voll?

mfg,
Tom
xenon
Wie hast du die Radlager denn geprüft? Nur am Rad geprüft und gewackelt ob da ein Spiel vorhanden ist?

War bei mir kürzlich selber so... kaum feststellbares bzw. nur wirklich minimales Spiel vorhanden, aber je nachdem, wenn man gegen ne Ecke vom Rad gedrückt hat und es gedreht hat war das Schleifen zu hören...

Ist eigentlich ein typisches Radlager-Syndrom wenn gerade in Kurven verstärkt (oder überhaupt) das Schleifen zu hören ist. (Dass die Räder an sich freigängig sind, davon gehe ich jetzt einfach mal aus)
LimoB6
unter last meine ich beim beschleunigen!
ok ich werde die radlager nochmal genauer unter die lupe nehmen. aber ich finde bald das, dass geräusch von der lautstärke her nicht auf radlager zutreffen könnte. man kann sowas halt schelcht beschreiben aber es klingt bald so als würde der justierstift für die parkstellung beim automaticgetriebe kruzzeitig an einem ritzel schleifen/kratzen! leider sehr schwer zu beschreiben!

Bearbeitet von - LimoB6 am 23.07.2008 12:30:18