Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Natasa79 M3
Hauptthema:
Hallo leute,

habe ein kleines problem oder eher gesagt ein großes, und zwar habe ich seit ca 2 Monaten eine neue Sachs Kupllung drin die wurde von einer Fachwerkstatt eingebaut.

Bin so ca 1000 bis 1200 km ganz ruhig damit gefahren, vorher habe ich bemerkt das wenn ich das Kupplung pedal durch drücke das da so ein Quitschendes geräusch hört wie so eine Feder, mann hat mir gesagt das soll woll fusch beim einbau sein, zu dem hört mann auch so ein malendes geräusch wenn ich die kupplung los lasse, als wäre das Druck lager kaput, zu dem sagte mann mir das es normal ist wegen dem Getriebe ÖL, so nun zu dem Vibrieren also wie gesagt habe die Kupplung so ca 1000-1200 Km eingefahren so dann verspürte ich die lust mal ein Bourn Out zu machen das tat ich auch nur leider kamm da nicht viel rüber die Kupplung drehte durch, so danach fing die Kupplung an zu Vibrieren aber nur bei anfahren sprich erster gang, und auch eine kurze zeit im gang wechsel, das darf doch nicht sein oder.

Was kann das sein ist die falsch eingebaut
danke schon mal im vorraus

gruss bobi
nismo.2008
Hi Bobi.

Meinst du mit Fachwerkstatt : ATU unsw. :D

Also ich würd das mal schnell prüfen lassen kann nämlich sein dass die Kupplungsscheibe nicht richtig montiert ist oder teils schon leicht verzogen ist.

Also ich tipp auf Fehlmontage.

Starke Momentschübe vermeiden damit du nicht die Komponenten umsonnst abreibst.
Natasa79 M3
Hi also Fachwerkstatt Motorsport börger die machen viel mit M und Alpina, so jetzt hatte ich das auto eine weile gefahren sprich so 10 Km am stück und das Vibrieren ist viel weniger geworden aer die Kupplung stinckt als würde die schleifen, mann das ist nicht okay
metzgermeister
Zitat:

vorher habe ich bemerkt das wenn ich das Kupplung pedal durch drücke das da so ein Quitschendes geräusch hört wie so eine Feder



des haben anscheinend viele e46 so ansich.
von 5 e46-kumpels quitschen 4 (ich quitsch auch) :(

ärgerlich, da zahlst an haufen geld und dann sowas!
Natasa79 M3
sonst keiner einen TIP
Natasa79 M3
So hatte gestern mit dem Typen von der Werkstatt gesprochen und jetzt wollte er mir erklären das die Kupplung nicht für Kavaliers starts oder Bournouts ausgelegt ist, beim e36 hatte ich nicht mal eine Originale Sachs drin und da habe ich non stop ein Bourn Out hingelegt oder um insel gedriftet nie probleme gehabt bis auf das die Kupplung ein wenig gerochen hat, ws auch normal ist.
Selbst bei meinem M der mehr dampf hat als der 323 da hatte ich auch ab unzu ein Bourn Out gemacht auch nie Probleme,da musst ein anderer grund vorliegen hoffe hr könnt mir helfen