Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mumu81
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich brauche hilfe,meine nebelscheinwerfer gehen nur wenn das abblendlicht an ist.ich kenne es aber von andere bmw´s das es auch angeht wenn das standlicht an ist.

Liegt es am Rele oder schalter.???


Danke im vorraus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.07.2008 12:39:06
Vadim_bmw
das ist verschieden, bei mir e36 sind NSW auch nur mit verbindung mit abblendlich an

aber kenne auch viele e36 fahrer in meinem kollegenkreis, wo die in verbindung mit standlich an gehen

weis nur das bei allen e39 die NSW beim standlich leuchten

(lass mich dem besseren belehren)
franky04
Die Nebler sollten ab Standlicht angehen. Der Nebler-Schalter ist am Lichtschalter angeschlossen. Der wiederum das Relais K47 ansteuert.
BMW_KRaNKeD
Zitat:


Die Nebler sollten ab Standlicht angehen. Der Nebler-Schalter ist am Lichtschalter angeschlossen. Der wiederum das Relais K47 ansteuert.

(Zitat von: franky04)




Allerhand.
Davon stand aber in meiner "Orginal BMW Einbauanleitung" nichts, dass ich den NSW-Schalter in irgendeiner Weise mit dem Lichtschalter verbinden sollte.

Aber würde mich auch mal interessieren, wie bzw. was man da umstecken muss! ;-)

mfg,
Tom
franky04
...so stehts im Schaltplan und macht ja auch Sinn, da die Nebler kein Tagfahrlicht sind. So ist es bei mir auch serienmäßig verschaltet.
Miko323ti
Also meine gehen auch mit Standlicht.
Aber das hilft euch leider nicht weiter.
AndiSBK
Da du laut Story einen Compacten hast, liegt es mit Sicherheit am Lichtschalter. Den gibt es mit und ohne NSW.

Bye Andi
daniel25
Zitat:


Da du laut Story einen Compacten hast, liegt es mit Sicherheit am Lichtschalter. Den gibt es mit und ohne NSW.

Bye Andi

(Zitat von: AndiSBK)




der meinung bin ich auch!
hab damals auch nebler nachgerüstet und dachte, 2-stufigen nebel-
schalter rein und alles is tutti.
war aber nicht so, denn ich brauchte noch nen anderen schalter fürs
abblendlicht...
Miko323ti
Ja der Compact hat 2 Schalter.
Links und rechts ober neben dem Lenkrad.
Der Linke für Stand- und Abblendlicht, der rechte für Nebler und Schlussleuchte.

Nebler gehen erst wenn ich den Linken min. auf Standlicht schalte.

mfg
Black_Devil_316
Musst den linken Schalter tauschen. Gibt es mit NSW und ohne.
BMW_KRaNKeD
Heißt also, wenn ich mir den Lichtschalter von nem Compact einbaue, der serienmäßig Nebler hatte, dass ich dann meine Nebler mit dem Standlicht fahren kann?

mfg,
Tom
franky04
Ich würde mir nicht extra einen neuen Lichtschalter kaufen, sondern die +12V vom Standlicht "klauen" um damit den Nebelschalter "frei zu geben", der dann das Relais schaltet.
BMW_KRaNKeD
Also ich hab ja nen anderen Schalter bei mir zuhause!

Hab den extra gestern Abends noch vom Unfallauto (NSW ab serie) ausgebaut...und tatsächlich steht da drauf "ECE mit NSW"

Wusste nicht, dass es für den Lichtschalter auch 2 verschiedene gibt....danke das ihr mich eines besseren belehrt habt.

Das mit den 12V könnte auch funktionieren...denke das wäre eine Möglichkeit für Mumu81

mfg,
Tom
Mumu81
Danke an alle.

also das mit 12V werde ich gleich versuchen.

Vielen lieben dank an alle.