Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
China White
Hauptthema:
Hi,
ich hatte im Januar scho mal gepostet.
Ich habe das Gefühl, dass sich meine Federn immer weiter senken.
Abstand: VL 32,3 cm, VR 31,5 cm, HL 31,3 cm, HR 31,0 cm
Weiss jemand genau, wie der Abstand mit M-Fahrwerk beim E36 Coupe mit 6 Zylinder ohne Leder ist, bzw wo man sowas nachlesen kann?????
Vielleicht kann jemand von euch ja mal messen und die Tieferlegung dazu schreiben.
Danke vorweg.
CW
China White
Hallo, will keiner antworten???
Dann tut mir doch bitte den Gefallen und messt mal bei Euren Coupes nach wie weit der Abstand ist und postet es bitte mit Art der Motorisierung und Art des Fahrwerks.
DANKE
CW
michel131
e36 m3 coupe mit leder und klima, logischerweise dann m-fahrwerk. abstand vorne 36,5cm und hinten 34cm.
du hast dann quasi 60/40 federn verbaut oder?
Blade99
man kann aber den M3 nicht mit dem 320i vergleichen auch wenn er das m-fahrwerk drin hat da der M3 verstärkte Federn verbaut hat und der motor etwas schwerer ist!! hab ein gewinde drin kann dir also nicht direkt weiter helfen am besten es geben hier welche mit 320i mit m-fahrwerk ihre werte an!!

MfG
China White
hallo michel131,
Danke für die Antwort und das nachmessen. Ich hatte das M-Fahrwerk drin und habe mir dann, weil die Dämpfer hin waren ein Sportfahrwerk vom Tuner um die Ecke einbauen lassen. War alles auch ok, sah halt sehr tief aus, deshalb habe ich im Januar schon mal geschrieben aber nicht gemessen. In der Waschanlage meinte der Wäscher, dass der Wagen evtl. zu tief zum Waschen wäre.... Da ich nicht das erste mal da war, wurde ich stutzig.
Das Fahrwerk war (!) eigentlich 40/20
Es sollte dann ungefähr 34cm und 34 cm dabei rauskommen. Kurz um es hat sich auf 60/40 gesenkt.
Ist wohl ein Reklamationsgrund, oder?
Danke erstmal
China White
@Blade99
sicher ist der m3 mit einem "richtigen" M-Fahrwerk ausgestattet, ABER er steht von den Abmessungen glaube ich gleich da. Stärkere Federn, weil höheres Gewicht = gleicher Abstand ?!
Es geht mir ja auch nicht um 5mm.
Also Danke nochmal
CW
michel131
wenn deine räder nicht schleifen würde ich die federn drin lassen wo du jetzt hast.
China White
Hi michel131,
im Grunde bin ich jetzt bei 70/50 zur Serie und bei 50/30 !!! unter dem M-Fahrwerk. Es schleift jetzt in den Kurven und bei Bodenwellen. Leider senkt sich der Wagen aber noch, wenn meine Süße und ich drin sitzen. Voller Gastank im Kofferraum plus Kiste Bier tun dann ihr übriges. Ich muss mal schauen was mein Tuner sagt.
Danke trotzdem.