Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw-fever-320i
Hauptthema:
Naabend Leutz,
hab mir vor kurzem die KT7 Fullchrome gekauft mit dem passenden Gutachten, aber da mein Auto tiefergelegt ist (keine Ahnung wie tief,vom Vorbesitzer) schleift es innen im Radkasten wenn ich einlenke. Was kann ich da machen, muss ich eventuell bördeln oder schmalere Reifen vorne drauf machen weil hinten muss ich meiner Meinung nach auf jeden Fall nur bördeln. Die Reifengröße sind rundum 225/45/17... Vielen Dank für eure Tipps.
Pixsigner
Wenn es innen im Radkasten schleift solltest bzw. musst du erst mal Lenkeinschlagsbegrenzer verbauen sonst wird das der TÜV sowieso beanstanden.

Dann ggf. den innern Kunststoffradlauf nacharbeiten -> einlenken und schauen wo es schleift. Mit den LEB sollte das Problem aber gelöst sein. Diese bekommst du für'n 10,-er + ggf. Einbau bei BMW.
michel131
mach 10mm distanzscheibe unter jede felge, das ist wohl das einfachste, dann passts.
bmw-fever-320i
Vielen Dank erstmal bis hierhin, LEB hab ich mir auch gedacht zu verbauen, is ja schnell und billig gemacht. Jetzt zu den Distanzscheiben, meinste damit ne 1cm Spurverbreiterung oder wie soll ich das verstehen?
BMW_KRaNKeD
Zitat:


mach 10mm distanzscheibe unter jede felge, das ist wohl das einfachste, dann passts.

(Zitat von: michel131)




Verstehe ich das richtig?

Du willst, dass er sich 10mm Distanzscheiben (also Spurverbreiterungsscheiben) reinbaut?
Damit würde doch das Problem mit dem Schleifen nicht gelöst, sondern nur noch verschlimmert?!

LEB's müssen auf jedenfall rein, wie Pixsigner schon erwähnt hat, wegen Tüv!
Sollte es dann noch schleifen solltest du bördeln oder ggf. sogar die Kotflügel ziehen lassen. Sollte dir aber im Normalfall jeder Lackierer sagen können. ;-)

mfg,
Tom
michel131
bei ihm schleift es innen am radhaus! er hat eine 8x17 et35, ich habe et22, deswegen sagte ich mach 10er scheiben drauf. zwar etwas weniger gummi aber dafür bestimmt tiefer und bei mir schleift innen nichts.