Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
securnik
Hauptthema:
Hallo Leute,

bei mir hängt hinten an der Heckscheibe der Dachhimmel, sprich hat sich aus dem Spalt gelöst oder sowas.... Wie kann ich den wieder richtig fest befestigen ?

Danke im voraus.
petrit_g
An den Seiten wird der Himmel von den C-Säulen gehalten, ganz hinten an der Heckscheibe müsste er auf so einem dünnen Metallstück sein vom Autodach. Also am Ende ist der Himmel geknickt und der obere Teil müsste auf der Schiene drauf sein damit der richtig hält.
Fetz Braun
Ja genau, der ist da quasi in ner Blechschiene reingeschoben. Du kannst versuchen, den da vorsichtig wieder reinzukriegen. Möglichst nicht zusätzlich knicken. Ist das Material aber mal ausgeleiert, hält das nicht mehr. Dann braucht´s ne andere Lösung, auf deren Suche ich auch noch bin. Bei mir hat sich inzwischen sogar der Soff von der Pappe abgelöst. Alle bisherigen Klebeversuche (ausser Pattex, kommt als nächstes) sind kläglich gescheitert.
securnik
jep in der schiene hinten bleibt mein himmel auch nicht mehr hängen....hatte es mal mit kleinen holzklötzchen/streifen versucht dazwischenzuschieben, aber nach einer weile musik mit gutem bass hören geht er doch wieder raus.....ka was machen, denn es sieht beschissen aus und einen dachkantenspoiler will ich auch net unbedingt....
mucmac89
Beim Compact ist der Himmel hinten im Dichtungsgummi "eingespannt", wusste gar nicht, dass der Himmel beim Coupe in einer Schiene liegt. Schon wieder was gelernt:-)
petrit_g
Ja das mit der Schiene ist mir auch erst aufgefallen wo ich meinen schwarzen Dachhimmel eingebaut habe, der hing erst durch aber wenn man ihn auf die Schiene spannt passt alles.

Kannst auch versuchen, solange der Himmel runterhängt, ihn etwas einzuknicken, zu falten (also den Knick der eh schon da ist) falls der ausgeleiert ist und dann wieder drüberhängen.