Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Haymaker-320
Hauptthema:
hi leute ich fahre diese woche zum tüv. muss lediglich noch die handbremse instandsetzen. wenn ich sie voll durchziehe passiert minimal was die werte auf dem prüfstand waren 150 zu 0 wisst ihr was das häufigste problem dabei ist? ich denke mal die beläge sind es nicht oder? ein freund von mir meinte das es sein kann das ein haken der trommel ausgehakt ist oder das ich die handbremse irgendwie nachstellen muss. könnt ihr mir da weiter helfen und tipps geben? ist ne e36 325 limo

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.07.2008 12:24:27
jospi69
Vielleicht ist auch ein Seil gerissen. Aber ich würde auch erst mal nachstellen versuchen. Wenn du die Ledermanschette vom Handbremshebel löst, siehst du da zwei Schrauben, an denen du für die jeweilige Seite Einstellungen vornehmen kannst.
King.S
Das die Handbremsseile reissen kommt beim e36 eher selten vor tipp eher das das Spreizschloss festgerostet ist was oft bei BMW der Fall ist !
Haymaker-320
Zitat:


Das die Handbremsseile reissen kommt beim e36 eher selten vor tipp eher das das Spreizschloss festgerostet ist was oft bei BMW der Fall ist !

(Zitat von: King.S)


Fetz Braun
Muss auf jeden Fall die Scheibe runter. Dann sieht mal gleich, was defekt oder fest oder was auch immer ist. Ohne das zu wissen, würd ich nix versuchen einzustellen

Lass das aber bitte jemand machen, der sich da auskennt ;-)
DaBaRatic
Hallöchen!

Meine Handbremse zieht auch nur auf einer Seite. Bei mir liegt es aber daran, dass die Handbramszüge ausgeleihert sind. Muss die auch noch erneuern, bevor ich zum TüV fahre im September...