Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lukik1981
Hauptthema:
hallo leute was haltet ihr von den MOMOCORSE felgen





ich will sie mir in

8 x 18 225/40 et 38 vorne und
8 x 18 235/40 oder 245/35 et 38 oder et35 holen

was würdet ihr mir denn da empfehlen
welche wariante wäre denn am besten von der optik oder vom bürdeln u. ziehen
die felgen sollen etwas herausstehen vom reifen
und muss man da bürdeln oder ziehen

Bearbeitet von - lukik1981 am 19.07.2008 13:48:06
autobahnraser83
In 8x18 ET38/35 mit 225/40 passt das ganze ohne Arbeiten drunter. Würde auch keine breiteren Reifen auf der HA montieren, da die Felgenbreite ja einheitlich ist. Außerdem kannst du die Räder dann von Saison zu Saison achsweise tauschen, wodurch ein gleichmäßigerer Verschleiß ermöglich wird...

Bei 245/35 auf der HA könnten Bördelarbeiten anfallen. 235/40 ist generell nicht zu empfehlen, da der Reifen recht ballonmäßig wirkt. Wie gesagt: einheitliche Felgenbreite -> einheitliche Reifenbreite. Meine Meinung.

MfG
Pixsigner
Ich würde an deiner Stelle (wenn es diese Felgen sein sollen) 8x18 ET35 rundum nehmen.
Hier muss nicht gebördelt werden und die Räder stehen dann trotzdem 3mm weiter heraus als bei ET von 38mm.

Mischbereifung auf gleicher Felgengröße ist sinnfrei. Ich würde dir hier zu 225/35 rundum raten (Traglastindex auf der HA beachten). Soll es unbedingt Mischbereifung sein kannst du... 215/40 und 245/35 verbauen. Alternativ auch 225/45 und 245/40 wobei ich nichts von hohem Querschnitt verbunden mit Traktoroptik halte.