Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Englocked
Hauptthema:
moin moin,

bei mir waren vor kurzem bei 100000km die hinterachslager ausgeschlagen, habe die jetzt machen lassen und alles fährt sich super! frage, bei normalen reifen halten die ja ihre gewisse zeit, aber wenn ich jetzt meine 245er wieder drauf mache, wie lange halten die dann? muss ich damit rechnen das die in ein paar monaten wieder den geist aufgeben, oder hab ich jetzt die nächsten 100000km wieder ruhe?
Torsten E36 316
kann dir zwar nicht antworten, aber was haste dafür bezahlen müssen ?
sk8boarder88
hab 225er drauf, die ha lager halten jetzt an die 30.000 km bei mir waren aber beim vorbesitzer schon verbaut... ist wohl reine glückssache und die quali spielt natürlich auch ne rolle.

einfach rein machen, wenn sie hin sind neue. wenn sie nicht lange halten dann stimmt was nicht aber an den felgen kanns wohl kaum liegen eher an der spur/ sturz einstellung.

einfach testen wie gesagt... wenn sie nicht halten werkstatt, ursache suchen
Fetz Braun
Einfach reinmachen? Von welchen Lagern redet ihr eigentlich? Von den Längslenkerlager oder von den Lgern der Achsaufhängung?
Vadim_bmw
das ist ne bmw kreinkheit
kollege hat an seinem e46 bei serienmäsige bereifung seine schon bei 120tausend km gewechselt
und ich an meinem e36 (tiefergelegt) bei 160tausen km gewechselt,
fahre schon 40tausen km mit breitreifen und tieferlegung ohne probleme
Englocked
ich rede von den Längslenkerlager, die extra eingepresst werden müssen!

hab mit den lagern+bbeläge vorne,hinten+tüv u.Au 560€ bezahlt...! da der arbeitsaufwand so groß ist! da ist nicht einfach mal testen und wieder reparieren lassen!

als ich den schaden hatte, bin ich mal mit sommer und mit winterreifen gefahren...der unterschied war riesig...!
Fetz Braun
Hast es bei BMw machen lassen? Sind original BMW Teile reingekommen?

Besser wäre es allerdings gewesen, wenn du die vom M3 (bzw Z4) hättest einbauen lassen, die sind steifer und haltbarer. Oder hat man die vielleicht sogar eingebaut? ;-)
Englocked
hab es nicht bei bmw machen lassen, denn die sind mir einfach zu teuer...! hab leider nicht die stieferen drin, das hab ich erst erfahren als der wagen schon wieder fertig war :-( leider! naja im moment sind die winterräder noch drauf, ab dienstag dann wieder die sommerreifen...bin ja mal gespannt!
daspertl
Zwar ein altes Thema, aber ich glaube es passt zu meiner Frage:


Ich werde dieses Jahr auch meine Lager wechseln lassen (müssen). Habe ein leichtes Knackern an der HA wenn ich anfahre und manchmal auch bei stärkeren Bodenwellen. Hatte an meine Dämpfer(aufhängung) gedacht, aber da ist alles neu - also eher unwahrscheinlich.

Nun meine eigentliche Frage. Ich habe mich mit einem Spezl, der für mich meine ganzen Arbeiten am Auto macht, wenn ich es nicht selber kann, und der meinte zu mir: Tausch gleich die ganze Schwinge mit, weil die Lager sind sonst schnell wieder hinüber.

Ist das so richtig? Also er weiß schon wovon er redet und hat bei BMW gelernt und bei BMW lange gearbeitet und macht jetzt in seiner eigenen Werkstatt auch nur BMW.

Muss ich die Schwingen mit tauschen lassen oder halten die Lager auch ohne Schwingentausch länger wie 20-30 tkm?


Danke schonmal!
daspertl
Keiner?

Wäre gut zu wissen, bevor ich mir den Act mache und dann doch nochmal bei muss.