Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw joe
Hauptthema:
servus..

wo finde ich den unterdruck schlauch am 323er?

hab heute in der berufsschule gesehn, dass wenn man den abmacht, das mehr sprit ins auto eingespritzt wird und somit man mehr leistung hat

nachteil ist halt hohe leerlauf drehzahl und verbrauch...

aber ab und an kann man sich ja dass geben

wo sitzt der schlauch? danke
bmw joe
Black_Devil_316
Ja ne is klar. Wo hast denn das gesehen?
bmw joe
in der schule...

wir hatten da ein motor mit barometern...

als wir den unterdruck schlauch abgemacht hatten, hat die benzin pumpe mehr eingespritzt, weil der unterdruck im saugrohr angeblich stieg

ist halt so n kleiner trick wie man das system umgehn kann...

der lamda wert steigt dann auch an..

aber gal...wenn man dadurch mehr leistung haben kann, warum nicht?!
Tobbeyyy
nee bringt nix an leistung, außerdem würde dann ja jeder hier mit abgezogenen schlauch fahren, zudem hängt da auch der Bremskraftverstärker dran, kannst ja ma ausprobieren wie es sich bremst ohne unterdruck;) also ich würds nicht empfehlen

gruß Tobbeyyy
Airborne
DEN Unterdruckschlauch...welchen von den 5 oder mehr unter Brücke meinst du?
Ist ein guter Trick um den Kraftstoffverbrauch enorm in die Höhe zu treiben und das der Motor aufgrund von Falschluft total scheiße läuft, und sonst nix!

Habt ihr keinen Lehrer in der Schule der davon Ahnung hat?

MfG
bmw joe
also bei dem toyota celica motor hat es super funktioniert!
Airborne
Habt ihr mit dem Motor ne Vorher/nachher Messung auf nem Prüfstand gefahren!??
Nein?
Woher weißte dann das so ein Knaub die Leistung steigert?

Das SG fettet das Gemisch bis zur absoluten Regelgrenze an, das wars!
Die Einspritzdüsen haben ne Maximalmenge, was sie einspritzen können.
Die Luftmasse wurde vorher im LMM ausgewertet, was ihr macht ist einfach soviel Falschluft zu geben (weil die HINTER dem LMM eingelassen wird), das die Lambdasonde dem SG sagt:"Hau mehr Sprit rein!"

Der Verbrauch steigt dadurch nur, und sonst nix!
Das einzigst Gute ist, das es den Motor net direkt zerlegt, weil das fette Gemisch die Abgastemperatur unten hält.

Das Auto meines Kumpels (Nissan 200SX S14a) läuft aus Sicherheitsgründen so, da es noch nicht vollends abgestimmt ist, also zu fett.
Ergebnis:
Säuft, qualmt, stinkt, obwohl 200PS Serienleistung vorhanden sind fährt er mir nicht weg......aber der Motor wird durch den zusätzlichen Kraftstoff gekühlt, bzw die Abgastemperatur!
Krftstoff verdunstet->Kühlt die Umgebungsluft!

MfG