Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw-freak1988
Hauptthema:
Hallo,
hatte schon mal jemand das Problem bei den M52 Motoren das aus richtung Steuergehäuse bei Drehzahl 2500-3500 ein Rasseln rausgekommen ist.
Motor: M52 B28 Bj.1997 Km 121´km
danke im vorraus.
BmW-MoGuL
vielleicht die steuerkette!?!?!?!

such mal nach rasseln!
8Ball5
Hallo,
ich hatte das Problem mit dem Rasseln schon öfter! Und zwar musst du erst mal versuchen so genau wie möglich zu lokalisieren wo es herkommt, ob mehr Richtung Kurbeltrieb, also Stirnseitig oder mehr oben beim Zylinderkopf. Der Kettenspanner der im Zylinderkopf der auf der Stirnseite steckt könnte defekt sein! Da kommst du aber von außen nicht hin, das heißt Zylinderkopfhaube runter, Vanos Raus und dann hast du ihn vor dir! Da hat aber BMW allgemein Probleme, mit dem Rasseln, am besten du schaust erst mal wo es herkommt!
bmw-freak1988
ich vermute des es der Kettenspanner ist denn kann man von außen wechseln.