Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Joe
Hauptthema:
Kann mir mal jemand im groben erklären was ich beim Ölservice bei nem Fiat Punto Baujahr 1999 (altes Model) achten muß.

Aus dem Ölfilter werd ich ned schlau? is der nur reingedreht, festgeschraubt?

Hat vielleicht jemand ne kleine Anleitung dazu? Oda weiß wo ich sowas herbekomme?

Wenn ich das nicht hinbekomme, werde ich von Frau einen Kopf kürzer gemacht ;)

Danke und Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)

BMW Scene Augsburg
Hobbyschrauber
Ahhhhhhhh, FIAT, er hat es tatsächlich geschrieben dieses Wort!

Das Forum ist KONTERMINIERT!!! *G*

Na, aber wir versuchen ja auch den Bedürftigen zu helfen (...ich mach mich grad unbeliebt, ich weiß), also wie sieht denn dieser ominöse Filter denn aus!? Wie eine Patrone zum Schrauben (so wie am M20 und M30)!? Ich hab leider/zum Glück so ein Ding noch nie von Nahem gesehen.



Tschö,
Hobbyschrauber
Joe
Ich meinte ja FIAT.....
Frauen In Außergewöhnlicher Tarnung :D

Du machst dich bei mir gerade sehr sehr beliebt *schleim*

Da müßte ich jetzt selbst überlegen wie die Patrone beim M20/M30 aussieht :-?

*schlaugemacht*
Jep... so ne Patrone ist es :)

Zum Schrauben, heißt soviel ich kann das mit bloßer Hand aufdrehen oda gibts dafür spezielles Werkzeug?

Danke

Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)

BMW Scene Augsburg
Hobbyschrauber
Hi Joe,

diese Ölfilterpatronen haben meist so einen "Vielkant", dafür gibt es extra Knarrenaufsätze. Es gibt aber auch universal-Ölfilterschlüssel, die packen aber meist nicht richtig. Ich für meinen Teil schlage einfach einen Dorn oder großen Schraubendreher dort rein und dreh das Ding ab :)
Beim Anschrauben des neuen Filters erst den Dichtring leicht einölen und dann nur mit der Hand festziehen, kein Werkzeug benutzen!



Tschö,
Hobbyschrauber
Joe
Ahhhh... so geht das also...

Gewalt is ja imma ne Lösung ;)

Danke für die Ratschläge... werd mal mein Glück probieren

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)

BMW Scene Augsburg
Markus
Joe, du hast mich gerade enttäuscht... :)
Hättest dich nur fünf min vor der Motor hingestellt, dann wärst auch selber drauf gekommen

Meiner Einer
Joe
Zitat:


Joe, du hast mich gerade enttäuscht... :)
Hättest dich nur fünf min vor der Motor hingestellt, dann wärst auch selber drauf gekommen

Meiner Einer



Ich wollte ja nur sichergehen ;) wenn ich an dem Auto was kaputt mache, dann werd ich kaputt gemacht :(

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)

BMW Scene Augsburg