Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
QP
Hauptthema:
moin,ich hab mal ne frage vor ca 3 tagen bin ich morgens losgefahren und mein ABS leutete auf da dacht ich na gut abs hinüber.aber seit heut mittag leuchtet es nicht mehr auf und nu frag ich mich ob der mich verarschen will ;) weiß einer von euch was das soll? mfg
Wuchtigfahrer
abssensor defekt oder wackelkontakt?
QP
ok,und das heißt das abs funktioniert noch oder nich?mh nacher mal testen.
Dodo111
Entweder es ist einer defekt bzw. wird es so langsam oder vor einem hängt Metallspäne rum also eine kleine Reinigung machen.

Die Sensoren kannst mit dem Multi durchmessen sollten alle so ziemlich genau den gleichen wert haben, tanzt einer arg aus der Reihe dann hast dein Übeltäter
Wuchtigfahrer
wenn sie nicht dauerhaft leuchten würde ich sie mal reinigen als erstes...
QP
jop danke euch werd ich mal ne runde putzfrau spielen ;)
grande_cochones
Falls sich jetzt jemand fragt, kann man noch ergänzend sagen, dass die Lampe von alleine wieder ausgeht, wenn ein defekter Sensor getauscht wurde (also ohne was rückstellen zu lassen)
QP
hab hir mal den fehlerspeicher ausgelessen:

-fehler in der spannungsversorgung aller magnetventiele oder einlassventiele funktion vorne links fehlerhaft
-drehzahlfühler vorne links fehlt oder fehlerhaft
-drehzahlfühler hinten links fehlt oder fehlerhaft
-drehzahlsignal vorne links nich plausibel
-drehzahlsignal hinten links nich plausibel


alles auf der linken seite das mit dem abs zu tun hat ich finde das bisschen merkwürdig,weis einer von euch was das zu bedeuten hat?kann das sein das da irgendwo nen rele hinüber ist oder sowas? mfg
QP
weis den keiner was?