Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris-323ti
Hauptthema:
Hallo BMW-Freunde,

noch ganz neu hier habe ich gleich mal ein technisches Problem mit meinem 323ti.

Wenn ich den Wagen im kalten Zustand starte, geht er super an und dreht im Leerlauf munter hoch, ist aber unfahrbar, denn er ruckelt extrem. Als ob nur Schubweise Sprit bekommt. Das ganze bis ca. 3.500 U/Min, danach wirds besser. Wenn er warm ist, sind die Symptome fast weg und er macht nur noch ganz wenige Zicken im Drehzahlkeller.

Der Fehlerspeicher sagt: Lamdaregelgrenze erreicht, Gemisch zu mager Zylinder 1-3 und 4-6.
Woran kann das liegen? Ich muss ihn zur Werkstatt bringen, aber gibt es damit Erfahrungen?
Der Meister tippt auf Undichtigkeiten, aber im warmen Zustand ist es ja sehr viel besser. Ich bitte um ein paar Tipps, damit ich mein Sparschwein dementsprechend zerlegen kann.

Vielen Dank
sk8boarder88
steuergerät optimiert? dann wars murks... ansonsten würd ich mal lamdasonde, LMM und IAT sensor ansehen.
hoffe das hilft dir weiter"
stefan323ti
Kann auch sein das einfach die Benzinpumpe und/oder der Kraftstofffilter zu sind.

Das sollte auch mal überprüft werden.
Chris-323ti
Das Steuergerät ist noch unverändert und der Tester sagt nur (siehe oben) Lamdaregelgrenze erreicht, Gemisch zu mager.
Also kann es vieles sein?! Dann muss ich wohl mal ein paar Tage verzichten und BMW konsultieren... das wird sicher teuer.