Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kiessi103
Hauptthema:
Hallo...
habe bei Ebay mir gebrauchte,die gedrehte Version,M Seitenschweller gekauft!Die sind gestern gekomm,habe sie gleich mal mit meinem Dad angehalten!Und zwar wenn ich die hinten komplett anlege ist vorne vllt. ca. 1cm luft!Ist das so normal??Mein Dad meinte die müssen best. noch zentriert werden dann bekommt man das a bissl weg!Will die jetz net zum Lackierer schicken und dann beim Anbau passen die nich!
Vllt. kann mir einer sagen ob das so normal ist!
MFG Kießi

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.07.2008 09:37:05
petrit_g
Sind das Originale? Schau mal unten da müsste irgendwo eine BMW Teilenummer sein und etwas stehen, ist normal so ein kleines Rechteckiges Feld.
LatteBMW
mucmac89
Hallo, also original BMW Schweller passen auf den Milimeter genau. Ist demnach ein Nachbau, der nachbearbeitet werden muss.
DoubleH
Sind wahrscheinlich Herko Schweller. Das Problem hab ich bei meinen auch, sonst wären die schon lang dran :D
Wuchtigfahrer
Zitat:

Hallo, also original BMW Schweller passen auf den Milimeter genau. Ist demnach ein Nachbau, der nachbearbeitet werden muss.



denke auch das es ein nachbau ist...
Kiessi103
Zitat:


Sind das Originale? Schau mal unten da müsste irgendwo eine BMW Teilenummer sein und etwas stehen, ist normal so ein kleines Rechteckiges Feld.

(Zitat von: petrit_g)





Also der Verkäufer hat sie als org. M-Seitenschweller reingestellt.Habe mal geguckt finde dort keine BMW-Nummer!Die einizge Nummer ist 33-9601-R...oder sowas in der Art!??Mehr steht nichts drine!
Habe den Verkäufer angeschrieben und er meinte es wären org. Seitenschweller und das der Lackierer wahrscheinlich über die Nummer lackiert hat!Das würde man doch trotztdem noch sehen???Dann meinte er das sind auch org. weil die Wagenheberlöcher vorhanden sind,bei Nachbauten sind die angeblich nicht da!Habe schon Nachbauten gesehen,da waren auch die Wagenheberlöcher vorhanden oder Irre ich mich da???
MFG Kießi
Nicore
Stell einfach mal Fotos rein.
petrit_g
Schau einfach im Link von LatteBMW nach da siehst du wie das Feld aussehen muss mit der BMW Nummer.
Das Feld ist (Schweller im montierten Zustand) auf der Unterseite, also am Unterboden.
Wenn der Lackierer da drüber lackiert hätte würden die Buchstaben und Zahlen nur dicker werden aber trotzdem noch zu sehen sein, außer er hat ein halbes Kilo Lack drauf gemacht aber das würde kein Lackierer der Welt machen (auch kein Anfänger) und auf der unterseite die man im montierten Zustand gar nicht sieht erst recht nicht.

Und ja früher waren Nachbauschweller ohne die Löcher für Wagenheber, heute gibt es aber genaug Nachbauten mit den Wagenheberlöchern.

Bei originalen Schwellern passen die Wagenheber löcher zu 100% und die Schweller selber auch da muss nichts gemacht werden. Bin der Meinung dass das Nachbauseitenschweller sind.
pauleberger
wird 100pro ein nachbau sein. hatte mir auch bei herko die dinger geholt.

abgeholt, zum lackierer gefahren, drangehalten, wieder eingepackt und zurück zu herko .

waren bei mir auch 1cm zu lang...
autobahnraser83
Vielleicht fehlt auch einfach nur die Gummilippe. Kann mich zumindest wage daran erinnern, dass ich beim Nachrüsten der originalen Schweller über solch eine Gummilippe "gestolpert" bin...

MfG
petrit_g
Zitat:


Vielleicht fehlt auch einfach nur die Gummilippe. Kann mich zumindest wage daran erinnern, dass ich beim Nachrüsten der originalen Schweller über solch eine Gummilippe "gestolpert" bin...

MfG

(Zitat von: autobahnraser83)




Eine fehlende Gummilippe macht aber den Schweller nicht länger, da wäre höchstens der Spalt zwischen Schweller und Karosserie breiter.
BMW-VV900
Kann nur Nachbau sein, da der Originale mit Abdichtgummi Haargenau passt(habe schon ein Dutzend verbaut). Bei den Originalen bekommst du sogar vom BMW Händler eine Loch - Bohrungen - Schablone dazu. Mfg