Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kai79
Hauptthema:
Hi leute , hab gestern mein Auto wieder abgeholt nach dem ich die ZKD Wechseln ließ.
( 318 Cabrio M43 )Als ich gestern Abend nochmal kurz weg musste hab ich dann einen Ölfleck gesehen ,etwa Handflächen groß ,hab dann das Auto an einer anderen stelle geparkt um zu schauen ob er über nacht wieder was verliert ,naja selbes spiel heut Morgen auch. Was könnte das sein ??? Der war davor total dicht !!!
E36-320i
Da werdens wohl oder übel gepfuscht haben beim Wechsel der ZKD.
kai79
Heisst was ??? Glaub ich aber nicht hab es Privat gemacht ,der Typ ist Meister ,Gutachter ,und noch Berufschuhl Lehrer.Was ich sagen will der hats eigentlich drauf !!!
E36-320i
heist den Wagen nochmal zurückstellen und kontrolieren wo her das Öl kommt. es kann ja sein das ein Schlauch locker ist oder eventuell etwas übersehen wurde. oder ihm ist ein Fehler unterlaufen beim zusammen beuen. bzw der Kopf ist verzogen ..... Lass den wagen einfach mal anschauen. zb Öamtc, arbö bei euch der ADAC....
kai79
Also er meinte ganz klar das der Kopf OK ist und man nix machen brauch.Wie gesagt hab das Auto erst gestern wieder bekommen ,werd natürlich gleich heut nochmal hin ,wollt hier einfach mal Fragen ob jemand sowas schonmal hatte.Klar fehler kann man nie ausschließen ,egal wie gut man ist.Ich hab heut Morgen mal kurz in Motorraum geschaut ,also der obere teil bis zur ZKD ist alles trocken ,das muss von weiter unten kommen. Kenn mich halt jetzt leider auch nicht so mega toll aus ,hab aber gehört das am Kettengehäuse auch ne dichtung ist ,kann die plötzlich undicht sein ??? bzw. hat das was mit dem wechseln der ZKD zu tun ???
E36-320i
Ja die Kettenkastendichtung wird mitgemacht wenn die ZKD dran ist.
kai79
Hm schon komisch ,alle dichtungen neu und trotzdem undicht. Wie gesagt bring das Auto nochmal hin und dann werd ich wohl mehr wissen...
E36-320i
Da braucht sich nur die Dichtung etwas zam drücken oder ein schlauch ist nicht ganz drauf. das sollte zwar nicht passieren aber wir sind alle nur menschen.
E36-320i
und was wars
kai79
He es war die Ventildeckel dichtung.Die war zwar neu ,aber warum auch immer wars nicht dicht.Jetzt hat er den deckel nochmal runter gemacht und die undichte stelle mit so einem Orangenen zeug gedichtet ,seit dem is wieder alles gut :-) Mfg Kai !!!