Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw318i
Hauptthema:
Hallo habe folgendes problem und zwar flackert meine innenbeleuchtung sobald ich meine zündung einschalte.Es handelt sich um folgende beleuchtungen :die tasten vom bordcomputer, beleuchtung von Warnblinkschalter und die kmstandanzeige. der fehler tritt nur auf sobald ich die zündung einschalte wenn ich den schlüssel eine stufe davor stehen lasse passiert nichts. nun meine grage an was könnte das liegen?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.07.2008 21:24:14
franky04
evtl. der Dimmer oder dein Zündschloss.
BMW_KRaNKeD
Ja, obs am Dimmer liegt, müsste er ja leicht checken können:

1. Licht komplett aus (also Abblendlicht, standlicht)
2. Schlüssel auf erste und dann auf Zündung schalten....

wenns ok aussieht, dann:

1. Licht komplett an (also Abblendlicht anschalten)
2. Schlüssel auf erste Stufe, dann auf Zündung.

Wenns bei den beiden Methoden unterschiedlich ist...also wenns bei einem flacker und beim anderen nicht, dann hast du einen Defekt am Dimmer!

mfg,
Tom
bmw318i
der dimmer ist es definitiv nicht
der_Strolch
Wenn es der Dimmer nicht ist dann mache bitte folgendes. Für 1 Nacht mal die Batterie abklemmen, denn dann fahren alle Steuergeräte auf null, bzw. resetten sich. Batterie am nächsten Tag ran und schauen ob es immer noch ist. Wenn ja dann hat wahrscheinlich Dein Kompfortmodul was weg. Ist bei BMW leider nicht ganz preiswert. Kostet 300,-€ zuzüglich Codierung. Mfg
bmw318i
kann das auch von der lima kommen? ich habe eine ziemlich große musikanlage und mein hifi spezialst meinte es könnt evtl damit zusammenhängen das die alnlage zu viel saugt und die lima langsam kaputt macht