Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thias
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problemchen mit meinem 323ti. Und zwar: Habe ich ihn um ca. 40mm mit H&R Federn und Bilstein B12 tiefer gelegt. Jetzt habe ich nach ca. 2000 Km festgestellt das sich meine Reifen vorne ziemlich stark innen abfahren, und außen stellt sich das Profil auf. Die Spur habe ich bereits vermessen, die war sogar noch im grünen Berreich. Den Sturz kann man ja nicht einstellen. Könnt ihr mir vielleicht sagen was man dagegen tun kann? Ich habe mal gehört das die Querlenkergummis vom M3 3,0 eine Lösung wären. Aber durch die gebe ich ja nur minimal mehr Vorspur. Oder? Was meint ihr? Liegt es vielleicht auch an den Reifen. Ich fahre den Kumho Ecsta in 225/50 R16. Glaube der ist auch nicht so der Hit.

Gruß
Thias
Fetz Braun
Vorspur kannst du ja über die Spurstangen einstellen. Die Querlenkergummis bringen mehr Vorlauf, das ist ein Unterschied ;-) Klar, wenn du verbaust, verstellt du konstruktiv bedingt die Spur, müsste teoretisch aber sogar weiter ins Minus gehen. Die solltest du danach kontrollieren und entspr. einstellen lassen.

Für den Sturz an der VA gibt es noch eine Möglichkeit, die Passschraube am Dämpfer (also, ich meine die oberere der 3, welche in Fahrtrichtung schaut) durch eine dünnere Schraube zu ersetzen (gibt es auch bei BMW). Dann kann man den Sturz etwas korrigieren.

Ich würde vermuten, dass die Spur zwar in der Toleranz ist, aber an der unteren Grenze. Der sollte mehr Vorspur bekommen (über die Spurstangen ;-))

Bearbeitet von - Fetz Braun am 15.07.2008 23:17:31