Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
deeloc1234
Hauptthema:
hallo leute ich habe ein prob. mit meiner drehzahl und zwar ich habe einen e36 compact 1.6 baujahr 98.
jetzt zum prob.bei 5000 umdrehungen riegelt der motor ab bzw dreht runter(man könnte zb nicht konstant mit 5000 umdrehungen fahren er bremst automatisch ab) wir haben die nockenwelle überprüft aber da war nix.
der automech. meinte das könnte die lambdasonde sein (abgaswerte stimmen auch nicht die sind zuhoch)
was meint ihr dazu?

Ps.unter den 5000 fahrt er perfekt

MfG max

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.07.2008 21:19:56
jospi69
Wieviel km hat der Wagen gelaufen?
fliebel
ja, laufleistung wäre interessant.
deeloc1234
ca.185.000

MfG max
jospi69
Vielleicht ist der Benzinfilter verstopft. Wann ist der das letzte mal gewechselt worden?
deeloc1234
kp ich habe ihn jetzt ein halbes jahr!
mfg max
fliebel
glaube nicht dass das am benzinfilter liegt sonst würde er nicht apruppt bei 5000 stoppen. das würde variieren...... lambdasonde würde mir schon eher einleuchten
Sommy
bei meinem alten auto,allerdings andres fabrikat wars genauso.da wars die lambdasonde.
ab 4500 ging nix mehr drunter war ales normal.
herr_welker
Steht was im Fehlerspeicher?

Benzinfilter würde auch nicht die zu hohen Abgaswerte erklären.

Wann war den die letzte Inspection?
Lamda halte ich auch für wahrscheinlich. Aber die müsste ja im Fehlerspeicher dann stehen.
bmw joe
bei nem kollegen von mir (golf II) lief sein auto auch scheisse

da war einfach der stecker der lambda sonde ab..
Nicore
Er läuft ggf. nur auf 3-Zylindern...