Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
drakiii
Hauptthema:
hallo,

habe einen e36 limousine mit KW fahrwerk 60/40

funktioniert da

8.0 x 17 ET 35

ohne karosseriearbeiten??

bitte um schnelle antwort ;-) dankeschön!

p.s. und noch ne nebenbeifrage, kommt das auto dann nochmal tiefer???

sorry für die dummheit, kenn mich mit felgen aber absolut garnicht aus ^^

lg drakiii

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.07.2008 09:15:04
StanSmith
Ja, passt ohne Probleme. Tiefer wird er aber dadurch nicht.
Empfohlene Reifengröße: 215/40/17
drakiii
war nur ne frage,
weil hab hier im forum so n programm gefunden wo man jetzige beireifung und "zukunftsbereifung" angeben kann...

und da kam bei deinen empfehlungen raus:

Tieferlegung: -8,9mm
DoubleH
Zitat:


war nur ne frage,
weil hab hier im forum so n programm gefunden wo man jetzige beireifung und "zukunftsbereifung" angeben kann...

und da kam bei deinen empfehlungen raus:

Tieferlegung: -8,9mm

(Zitat von: drakiii)




wie meinst des?
StanSmith
Kann natürlich sein, daß er dadurch ein ganz wenig tiefer wird, aber das sind teilweise auch irgendwie akademische Werte.
Manche Federn setzen sich, andere nicht so stark, manche Reifen unterscheiden sich trotz gleichen Maßen von anderen etc...
Ich würde sagen, daß man das nicht unbedingt mit bloßem Auge erkennen kann. Probier's einfach aus. 60mm Tieferlegung vorne sind ja auch schon voll ok für die Optik. (Meine Meinung!)
drakiii
http://s4.directupload.net/file/d/1486/r7kwvlz4_jpg.htm

so mein ich das ^^

aber wenn hier alle so verstutzt kucken, dann glaub ich das mal einfach nicht :D
Pixsigner
Natürlich wird er tiefer!

Wenn jetzt z.B. 225/45 verbaut sind und du auf 215/40 umschwenkst sind das genau 15,25mm welche er bedingt durch den Querschnitt der Reifen tiefer kommt.

Wenn jetzt 185/65/15 verbaut sind und du auf 215/40/17 umsteigst wird sich nichts verändern - zumindest nichts was man sehen oder merken würde.

Wie gesagt in Abhängigkeit von dem was du aktuell fährst!

Bearbeitet von - Pixsigner am 10.07.2008 20:33:42
sejfo12345
Passt, schau mla in meiner Story.
Meine Felgen haben die gleich Größe nur mit 215/45 rundrum
Gruß
drakiii
also.. felgen drauf...

vorne perfekt, hinten...
naja.. sowas von arschknapp,

wie schauts bei euch aus mit TÜV bei

60/40 und 8x17/ET 35
mit 225/45 latschen???
Wuchtigfahrer
Zitat:

wie schauts bei euch aus mit TÜV bei 60/40 und 8x17/ET 35
mit 225/45 latschen???




sollte es keine probleme geben sofern lenkeinschlagsbegrenzer verbaut sind..

mfg
DoubleH
N Kumpel hat die gleiche Kombi. Er muste hinen leicht bördeln lassen. Bei dieser größe sollts ganz knapp auch so reichen, liegt im ermessen des Prüfers. Mit 215er wärs auf jedenfall ums bördeln rumgekommen
drakiii
hmm.. morgen lass ich ihn nochmal neu vermessen und werkstatt macht dann gleich noch TÜV mit.. mittags seh ich obs geklappt hat..

falls jemand ohne bördeln mit gleicher größe geschafft hat einzutragen, bitte gutachten am nich :D
Wuchtigfahrer
Zitat:

falls jemand ohne bördeln mit gleicher größe geschafft hat einzutragen, bitte gutachten am nich :D



habe die gleiche größe eingetragen auf meinem cabrio ohne karosseriearbeiten..
drakiii
kannst mir das gutachten mal einscannen oder abfotografieren und auf meine email schicken??

sabotage@gmx.net


wäre cool =) das der typ morgen garnet erst anfängt zu maulen ^^
SuMo-Driver
Maulen kann er immer, er ist der Sachverständige und das Wichtigste: ER HAT DEN STEMPEL !!
Wenn er's nicht abnimmt, kannst Du zum nächsten gehen, oder die Auflagen von DEM Prüfer erfüllen.
ER muss hinter seiner Entscheidung stehen, und was jemand anderes irgendwo in Oberammergauranien abgenommen hat, wird ihn soviel interessieren, wie ein umgefallenes Damenrad in Polen ;-)
drakiii
schon klar, aber schaden kanns nie...

vorallem wenn ich wieder höre "sowas wirst du nirgends eingetragen bekommen ohne arbeiten an der karosserie"

dann sag ich, haha.. dann kuck mal hier. kollege, dein entfernter arbeitskollege behauptet anderes :D
SuMo-Driver
Selbst wenn er es einträgt, kann die aktive Rennleitung Dich ganz schnell wieder zum TÜVler schicken.

Es gab / gibt ja so einige TÜVler, die wirklich jeden Gedönst eintragen, aber das kann an der nächsten Ecke auch wieder zu Nichte gemacht werden. Ist nicht in Stein gemeißelt.

Aber Du hast natürlch Recht, als "Argumentationshilfe" kann es durchaus dienlich sein. Auf dicke Hose würde ich deshalb dennoch nicht machen ;-))
drakiii
da geb ich dir wieder recht...

Aber wie oft kommts denn vor das die rennleitung einen wegen TÜV berichten, die sie für bullshit empfinden einen zurück zum freundlichen blauen schicken?

seltenst...

aber gut... wir werden sehen, eine hilfe ists auf jedenfall.. wenns nicht klappt. wird gebördelt und der käse ist gegessen
drakiii
Also...

2 Mängel...

Vorne Lenkbegrenzer

hinten:

"an achse 2 ist durch nacharbeiten der radhausausschnittkanten eine ausreichende freigängikeit der rad-reifenkombinationen herzustellen"

was auch imemr das bedeuten mag, hab nicht persönlich mit dem gesprochen, und niemand beim arschlochladen ATU konnte mir sagen was das heißt..

ich glaub ihr könnt das besser...

Wuchtigfahrer
Zitat:

Also... 2 Mängel...

Vorne Lenkbegrenzer

hinten:

"an achse 2 ist durch nacharbeiten der radhausausschnittkanten eine ausreichende freigängikeit der rad-reifenkombinationen herzustellen"

was auch imemr das bedeuten mag, hab nicht persönlich mit dem gesprochen, und niemand beim arschlochladen ATU konnte mir sagen was das heißt..

ich glaub ihr könnt das besser...




bei bmw lenkeinschlagbegrenzer holen und hinten kanten umlegen...
wolvarin
Zitat:


Natürlich wird er tiefer!

Wenn jetzt z.B. 225/45 verbaut sind und du auf 215/40 umschwenkst sind das genau 15,25mm welche er bedingt durch den Querschnitt der Reifen tiefer kommt.

Wenn jetzt 185/65/15 verbaut sind und du auf 215/40/17 umsteigst wird sich nichts verändern - zumindest nichts was man sehen oder merken würde.

Wie gesagt in Abhängigkeit von dem was du aktuell fährst!

Bearbeitet von - Pixsigner am 10.07.2008 20:33:42

(Zitat von: Pixsigner)




muss man dann den tacho angleichen lassen? weil der rollumfang ändert sich ja!?
drakiii
das waren die einzigen mägel, was er gesagt hat... und gutachten für mein fahrwerk nachreichen..
aber das ich ich aufn beifahrersitz geleget, selber schuld wenn der das net sieht wenn er eh schon am lenkrad rumfuchtelt...

naja gut..
wie stell ich das kanten umlegen am besten an wenn ichs selst mach??
Wuchtigfahrer
Zitat:

wie stell ich das kanten umlegen am besten an wenn ichs selst mach??



wäre da etwas vorsichtig selbst wenn du das noch nicht gemacht hast nicht das du ganzen radläufe vermurkst...
drakiii
mit anleitung und feingefühl wird das schon hinhauen =)

bzw, was kostet das umlegen beim profi??