Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Snake1502
Hauptthema:
Hi

hab auf meiner limo ein 50 20 fahrwerk drin!
heut bekomm ich 8,5 18 et35 felgen mit 225 40 reifen drauf!

bördln muss ich das ist klar! da er aber hinten bissi zu tief ist dachte ich nehmst die 25mm höherlegung das reicht! muss dann noch der fwb auch rein? geht das überhaupt?
vorne wollte ich ihn noch 20mm runterlassen dann wäre es perfekt! geht das mit den federtieferlegungsteller? wie verändert sich das fahrverhalten? ach ja bei den fwb hätte ich an die dinger gedacht die ausschaun wie ein umgedrehter pilz! ich glaub die kommen unten rein in die feder und die höherlegung oben oder? müsste doch gehn!
wäre ne sache wenn mir da jemand helfen könnte.

Snake
Pixsigner
Wenn nichts schleift - also aureichend gebördelt wurde, brauchst du auch keine Federwegsbegrenzer!

Das max. Schlechtwegepaket für die HA hat eine Höhne von 20mm. Von Federteller würde ich die Hände lassen!
An deiner Stelle würde ich gleich zu einem neuen Federsatz greifen, wenn du mit VA und HA unzufrieden bist.
Gr33nAcid
Das Schlechtwegepaket von BMW gibt es glaube ich in mehreren Ausführungen. Das höchste ist 22 mm. Da die 5mm normale Unterlage raus muss, kommste dann auf 17 mm höherlegung.
André
Wenn Du das bördeln eh noch vor Dir hat pass es gleich so an das du auf FWB verzichten kannst. Mit fährt sich nicht gut... zumindest nicht im Grenzbereich und in Notsituationen.
attila
Zitat:


... Da die 5mm normale Unterlage raus muss, kommste dann auf 17 mm höherlegung.

(Zitat von: Gr33nAcid)




Durch den Hebelweg sind es aber etwas mehr als 17mm. Bei mir waren es knapp 3cm
Snake1502
kann mir jemand die teilenummer sagen? oder was das kostet? kann man die in verbindung mit fwb fahren? nur ne frage weil das ja passend gemacht wird!
E36-Freak
Bei einem Standartfahrwerk müsste beides einzubauen gehen, denke die FWB kommen dann auf die Achsaufnahme und das Höherlegungskit wird am oberen Teil der Feder montiert. Müsste die Nummer 16 sein-Ausführung Osteuropa SWP

http://de.bmwfans.info/original/E36/Lim/318i-M43/ECE/L/M/1994/04/mg-33/ill-33_0386/
E36-Freak
Edit: die 3. Teilenummer von unten
Snake1502
hab aber kein serien fahrwerk drin! sollte aber trotzdem passen oder? kommt das wirklich da oben drauf? ich dachte das komt auf die feder von oben.

Snake
E36-Freak
denke nicht, das Du das Höherlegungskit und die Miniblocks zusammen auf einer Seite verbauen kannst..ich hab die Miniblocks oben, für das SWP hätte da die Auflage gefehlt und unten gings nicht, da dort die Verstellhülse für das Gewinde liegt....