Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GRT28
Hauptthema:
Hallo
es handelt sich um einen BMW 316i compact
kann mier einer sagen wie ich die Stekdose
aus der Konsole ausbauen kann


Vielen Dank
DoubleH
Sicher das die Steckdose kaputt ist? Hast die Sicherung mal gecheckt?
Alpina
Ansonsten einfach mal dein Schaltsack abnehmen , dann kommste auch von unten an die Kontakte deines Zigarettenanzünders , einfach mal mit ner Prüflampe testen ;)
GRT28
Sicherung ist OK.aber sobald ich das Navi in die Stekdose stecke und das Licht einschalte,
fällt die komplette Amaturenbeleuchtung aus und der Lichtschalter ist kaputt.Es muß also in der Stekdose ein Defekt sein.Ich habe Automatik
kl.Ablage ausgebaut darunter 2Schrauben gelöst
komme aber noch immer nicht ran. Danke für Tips
idefix
Aber wenn es nur passiert wenn du das navi ansteckst könnte auch das Spannungskabel des Navis nen kurzen haben.

Funktioniert der Zig-Anzünder denn so. oder hast da das gleiche Problem?

mfg ide
BMW_KRaNKeD
Ablagefach rechts neben dem Zigaanzünder rausklipsen....die 2 Schrauben darunter lösen und die gesamte Konsole um den Zigaanzünder und das Fach vorsichtig rausziehen....geht ein wenig schwer.

Dann kommst du auch perfekt an die Unterseite des Zigaanzünders.
Aber bitte vorher die Sicherung vom Zigaänzünder raus, sonst kanns üble funken geben, wenn du durch Zufall mitn Schraubenzieher oder so in den Zigaanzünder kommst!!!

Überprüfe am besten dann ob die Kabel zum Zigaanzünder genügend Spannung aufweisen.

Ist das der Fall check mal bitte deine Batterie....ist diese auch ok, dann liegts am Navi selbst...welches einen kurzen im Kabel hat.

mfg,
Tom
GRT28
am Spannungskabel des Navis liegt es nicht.Navi geht in anderen Auto.Kurzschluss liegt an der Stekdose sowie ich ein Gerät dort anschliese,
ist die Amaturenbeleuchtung aus und Lichtschalter defekt.
BMW_KRaNKeD
Was meinst du denn eigentlich mit "Lichtschalter" kaputt?

mfg,
Tom
idefix
Ich glaub er meint wenn das Navi angesteckt ist und er das licht aufdreht gibts nen kurzen??

Vielleicht ist aber auch nur der Lichtschalter kaputt.



BMW_KRaNKeD
Sollte der Lichtschalter kaputt sein...melde dich bei mir.

Ich hab noch einen "fast" neuen Lichtschalter und auch einen Nebler-Schalter hier liegen... ;-)

mfg,
Tom
GRT28
Vielen Dank für die Hilfe.
Lichtschalter bekommt einen kurzen aber erst wenn ich das Navi angeschlossen habe und mit Licht fahre, ohne Licht mit Navi geht. Habe schon neuen Lichtschalter eingebaut. Vom Zigarettenanzünder geht ein braunes und ein rot-schwarz Kabel ab.
BMW_KRaNKeD
Ich weiß nicht genau, aber eines der beiden Kabel ist Stromzufuhr...das andere ist für die Beleuchtung zuständig!

Kann es dir aber nicht genau sagen!
Guck einfach mal ob sich die beiden Kabel irgendwo verschmolzen haben oder irgendwo aufgerieben sind.

Sollte das Dimmer Kabel der Beleuchtung nämlich mit dem Batteriekabel des Anzünders verschmolzen sein, bekommt der Dimmer Gegenstrom, sobald du ein Gerät am Zigaanzünder anschließt!
Hast du das Licht in an, merkst du es nicht...hast du das Licht an, bricht der Stromkreislauf zusammen!

Das ist meine Vermutung!

mfg,
Tom