Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
saschaderbaer
Hauptthema:
Kumpel von mir hat Probleme beim Schalten.
War vorhin mal da und habe geschaut soweit es ging.
Wenn ich das Pedal trette kann ich es ca 80-90 % einfach durchtretten ohne gegen widerstand. Dann auf den letzten cm könnte ich dann schalten.
Wenn Wagen aus, kann ich alle gänge einlegen.
Starte ich aber den Motor geht kein gang mehr rein.
Dann is mir aufgefallen das Bremsflüssigkeitsstand unter min war. ( vor ca 3 monaten erst gewechselt )
Bremssättel sind Trocken, und motorraum sieht man auch nix.
Flüssigkeit is schon wieder total dunkel.

Jemand ne idee was das sein kann?
der_Strolch
Was für ein Motor? Wieviel gelaufen? Du müsstest bitte mehr angaben machen. Mfg
saschaderbaer
320I 150 PSer ohne Vanos
166 tkm
06.92
barst0w
Nehmerzylinder im Kupplungskreislauf defekt.

Hatte ich selber vor 2 Wochen, genau die gleichen Symptome.
Hat mich beim Bosch Dienst 210€ gekostet, fand ich etwas sehr happig, den gleichen Preis hätte ich auch bei BMW bezahlt.
Der Nehmerzylinder kostet ca. 72€ brutto, falls Du handwerklich geschickt bist, kannst Du das sicher selber tauschen. Es ist der Zylinder an der Kupplung(am Getriebe), nicht der Zylinder am Kupplungspedal.

Gruß

barst0w
NORDMAN
klingt ganz gut was barst sagt.... auf keinen fall is es das getriebe selber, sonst könntest gänge auch bei abgestelltem motor nich einlegen...
saschaderbaer
Bin KFZ´ler bei VW *duck*
Sollte reichen um den zu Tauschen :>

Hat vielleicht noch wer ne andere idee, falls es das nicht is?
jospi69
Vielleicht Luft in der Kupplungshydraulik.