Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pimpf
Hauptthema:
Hey,

leider hat mir die Duchfunktion nicht Helfen können, darum poste ich doch mal ein neues Thema.

Folgendes, nach nem Mörder Regen am Samstag ist es so, dass wenn ich den kalten Motor starten will bei Zündung ein die Öldrucklampe nicht leuchtet und der Motor dann ein wenig unruhig läuft, nahe so als wenn er nur auf 5 Zylindern liefe. (dazugesagt weiss ich nicht wie sich ein motor verhält wenn er nur auf 5 Zylindern läuft)

Wenn ich dann nen Kilometer gefahren bin ist es weg. und wenn ich den dann Motor ausstelle und wieder die Zündung einschalte, leuchtet auch die Öldrucklampe wieder bis ich starte. sprich dann ist wieder alles normal.

Habt ihr vielleicht ne vorahnung?

ich war noch nicht zum Freundlichen aus beruflichen Gründen. weiss auch nicht ob ich es heute Schaffe den Speicher auslesen zu lassen.

Dank und Gruß
Flo
CH-Cecotto
Hallo!

Hoert sich ja so an als wenn da Wasser an deinen Motor gekommen waere.

Betr. Oeldrucklampe einfach mal den Stecker vom Oedruckschalter wegnehmen, mit WD-40 einspruehen und dann mal schauen. Schalter sitzt am Oelfiltergehauese.

Dann auch mal bei den Zuendspulen schauen ob da Wasser steht. Falls ja, mit Druckluft rausspruehen. Spulen ausbauen, gut trockenwischen, WD-40 dran und wieder einbauen.

Gruss

Bearbeitet von - CH-Cecotto am 14.07.2008 11:46:04
Pimpf
Also nass sah da jetzt nichts aus, wollte nur anmerken das es geplästert hat wie hölle..

Also wenn die Zünspulen nass wären, mal angenommen, dann hätte die Feuchtigkeit doch nach 30km Fahrt weg sein müssen oder nicht?

weil diese bin ich Samstag noch gefahren.
ThogI
Nö nicht wirklich, wenn die Nässe im Verteiler sitzt
Pimpf
achsoo...hmm wo istn der Verteiler?? welchen Verteiler meinst du eigentlich zündverteiler?..
hab ich da überhaupt einen?


Bearbeitet von - Pimpf am 14.07.2008 14:36:37
CH-Cecotto
Ne, Zuendverteiler hast du nicht.

Hast ja Einzel-Zuendspulen bei jeder Kerze.

Ich hatte mal nach einer Waschstrassen-Fahrt mit Unterbodenwaesche dasselbe Problem bei meinem E36 325i. Lief bloss noch auf 5 Zylindern. Wenn ueberhaupt.

Konnte mir bis dahin auch nicht vorstellen dass da Wasser bis in den Kerzenschacht dringen kann. War aber tatsaechlich der Fall! Und da war soviel Wasser dass das auch nach mehr als 30Km nicht weg war.

Schau doch mal nach.Ist keine grosse Sache.Motorabdeckung runter, Zuendspulen weg und leuchte mal zu den Kerzen runter.

Kann mir echt nicht vorstellen was das Problem bei der Oeldruckleuchte sein koennte. Ausser eben auch Feuchtigkeit.

Gruss
Pimpf
nunjaa..

wie gesagt, ich weiss ja nciht ob er wirklich nur auf 5 zylindern läuft aber er ruckelt, und es riecht nach unverbranntem sprit aber eben nur 1km ca. danach ists weg.

und das mit der Öldrucklampe, trat vorher auch nie auf...

wäre schon komisch wenn 2 verschiedene dinge auf einmal einen defekt haben.

EDIT:

Ich war gerade bei nem Kumpel der ist ja gelernter KFZler und er tippt auf die Kurbelwellengehäuseentlüftung..

was meint denn Ihr dazu, ich kann aus beruflichen Gründen erst nächste Tage zu einer Werkstatt


Bearbeitet von - Pimpf am 14.07.2008 18:07:07