Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
yann
Hauptthema:
Hallo Leute,

habe mir für meinen 3er compact eine WAECO RC 100 FFB nachgerüstet und festgestellt dass nachdem abgeschlossen wurde man von innen einfach den Türöffner zieht, die Türpins hochgehen und man das Auto ganz einfach öffnen kann. Wenn man manuell abschließt ist das nicht der Fall, man kann die Türen nicht mehr von innen öffnen sobald abgeschlossen wurde.
Außerdem wird mit der FFB der Tankdeckel nicht mit abgeschlossen. Woran könnte das liegen?
Dachte erst dass vielleicht das Signal zu kurz kommt und somit nicht alle Abschließfunktionen aktiviert werden,aber daran kanns nicht liegen.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

Danke schonmal


gruß
LatteBMW
Benutz mal die Suche "Alarmanlage"
Ist ein bekanntes Problem. Mußt irgendwo eine Sperrdiode einlöten

Bearbeitet von - lattebmw am 05.04.2007 12:53:27
yann
Alles klar! Danke
chris_s
suche: anschlussbelegung.

diode an pin17/13 zum zentralsichern.
yann
Also ich hab das mal ausprobiert heute und festgestellt dass meine auf und zusperrpins nicht die 17 und 4 sind,sondern komischerweiße die 26 und 25er pins,muss dann die diode zwischen diese beiden oder doch woanders?
zur erklärung: mein ZVM ist weiß und weit hinten unter dem handschuhfach versteckt, wieso ich gerade pin 26 und 25 angeschlossen habe weiß ich nicht, ist schon länger her dass ich die FFB angeschlossen habe.

gruß
chris_s
bei zvm wirds nicht gerbaucht, da es keine 3pins gibt.

bei zke ist pin17 für orig. bmw ffb und pin13 zentralsichern. wenn da pin17 angeklemmt wird. muss man mit diode an pin13 (zentralsichern).

das gibt bei zvm nicht. nur 24/25 öffnen/schließen.
A.C.E.
Danke fürs schliessen meines Threads, die Suche hatte ich benutzt!
Aber man kann mir ja gern zeigen wo in den vorhandenen Threads die Kabelfarbe von Pin 13 erwähnt wird...
coma
Beim ZVM braucht man die Diode auch!
Hab mir selbst ne FFB+AA eingebaut und das gleiche Problem.
Die Diode muss zwischen Pin 25 und 26.
Musst testen wie rum. Hatte ne gute Anleitung, die ich leider nimmer find...

edit: Ich glaub es war so, dass beim Schließen auf beiden Pins Spannung anliegen muss und beim Öffnen nur auf einem Pin.

Viel Glück

Bearbeitet von - coma am 14.07.2008 10:39:25
kungfu
Habe eine magiccar und den Tankdeckel einfach über die Zusatzfunktionfunktion "Fenster/Dachfenster schließen" angefahren.
Funktioniert ;-).

Gruss
R.A:
coma
Ist aber auch stressig, oder?
Hab nur eine Zusatzfunktion an meinem Schlüssel und die Benutz ich dann für Fenster+Schiebedach.

Weiß zufällig jemand ob n Zeitrelais reicht um es als "Komfortmodul" zu missbrauchen?
Nicore
Ich versteh das nicht, ich hab bei mir die IncaPro V50
nachgerüstet und habe nur das Grundmodul, dort wird der
Tankdeckel mit abgeschlossen.