Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rs2208
Hauptthema:
Also - ich will mir auf mein E36 Cabrio neue Räder spendieren. Es sollen 9,5 x 20" ET40 mit 235/30 (rundum) werden.
Ist es denn grundsätzlich möglich einen so großen Felgendurchmesser zu montieren?

Im Moment hab ich 18" mit 215/35 Reifen drauf, musste mein G-Fahrwerk allerdings etwas höher stellen (kann noch weiter nach oben gehen) damit ich genug Freigängigkeit an den Radhauskanten habe.
BimmerFab
grundsätzlich ist es möglich ja, aufjedenfall ziehen :)
würde dir aber von 20" abraten passt nicht zum e36 meiner meinung nach, sieht hässlich aus!
am besten sind 17 zoll! maximal 18 und mindestens 16.
Pixsigner
Zitat:

Es sollen 9,5 x 20" ET40 mit 235/30 (rundum)

...du stehst wol auf landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge :-) von den Karosseriearbeiten ganz zu schweigen...
Gr33nAcid
also ich habe meine 19 zoll wieder verkauft. maximum beim e36 ist optisch einfach 18 zoll.

20 zoll ist eher nur was für showfahrzeuge.

wenn doch würde ich darauf achten, das es mehrteilige felgen mit stufenbett sind. sonst sieht das einfach viel zu groß aus.
SuMo-Driver
Hier kannst Du dir das ganze mal auf einem Cab ansehen: Klick hier
Airborne
20" aufm E36 dürfte in etwas so aussehen.....




und sich auch so fahren wie das Gefährt auf dem Bild! ;-)

MfG
rs2208
Ich schätze ihr habt Recht :-)
sieht wirklich aus wie die Hochzeitskutsche.
Denke mal das ich mir (wieder) 10x 17 (hinten) oder 9,5 x 17 rundum mit einem schöne Tiefbett und hi 245/40 er
Der e36 ist wirklich für die "Traktorfelgen" nicht gebaut. Danke für den Denkanstoß :-)
Pixsigner
Nimm 18" und Reifen mit schmalem Querschnitt, das ist der beste Kompromiss, denn es schaut gerade bei Felgen mit Stufenbett gut aus und du kannst Ihn satt tieflegen OHNE sehr große Einbusen im Bezug auf die Alltagstauglichkeit bezügl. der Bodenfreiheit nehmen.
franky04
Hmm, Ist wohl auch geschmacksache. aber 20"ler sehen wirklich nicht toll aus. Ich mag lieber etwas tiefbettige als große Felgen mit einem Schießgummi drum.
kungfu
Zumal der nächste Thread dann heißt:
Warum läuft mein 325i Cabrio nur noch 180 Km/h Spitze ??

MFG
R.A:
Marius
In der BMW Tuning 01/2008 ist ein Cabrio drin mit 20 Zoll auf der Seite 16.

Selbst mit Gewindefahrwerk sieht das teil aus von vorne als ob der der trotz M Stoßstange höchergelegt worden wäre sprich höcher also Serie sogar.
Gr33nAcid
Richi
nene ganz klar vieeelll zu gross. auch bei dem roten coupe sieht mir das zu extrem aus. und geb marius recht der sieht dann höher aus als serie.
Airborne
Zitat:


hier KLICKEN

(Zitat von: Gr33nAcid)





O_o

In 18" sehen die Felgen mehr als gut aus aufm E36!

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7458

Link


Warum brauch man so Riesenräder, Traktor fahren kann man aufm Bauernhof.....


MfG
Gr33nAcid
tjo wie geaagt, meine 19 zoll hab ich auch wieder verkauft, aber eher aus laune raus, weil jedes jahr neue schuhe ;) diesmal werden es wohl normale 18 zoll (rial daytona race oder ähnliche) und die bleiben auch drauf. für showfahrzeuge mögen solche größen beim e36 okay sein, aber für täglich genutze e36 nicht so ;)
Pixsigner
Zum Thema: Ich fahre meine 19" E60 M5 (166) jeden Tag auf dem Touring. Die Kiste ist satt tief und trotz den 215/35 bzw. 225/35 ist die Alltagstauglichkeit (zumindest für mich) keineswegs eingeschränkt.

Dank des größeren Durchmessers gibts auch in Parkhäusern und/oder Auffahrten etc. nie Probleme.
Der eine wird jetzt schreien....Jaaa, aaaaber der Fahrkomfort... ja was ... Mann oder Memme :-)
Ich stehe halt auf die "harte Tour" :-))