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Fetz Braun
Hauptthema:
Hab die vielen Threads über Unwucht durchgelesen, aber sowas hab ich nicht gefunden.

Ich habe bei nasser Strasse eine Unwucht (zw. ca 80 und 120 am meisten merkbar). Bei trockener Strasse ist fast nichts bis gar nichts merkbar ?!?.

Spiel ist keinesvorhanden, Querlenker und Spurstangen sind eh neu, Spur ist selbstverständlich vermessen.

Hatte schonmal jemand so ein Sympthom? Die Reifen wurden nun schon 2 mal ausgewuchtet. Ich tippe stark auf die Reifen, die sind eh ziemlich lauf. Was meint ihr? Oder käme sonst noch was in Frage? In der Werkstatt (fast typischerweise) Schulternzucken :-/

Bearbeitet von - Fetz Braun am 13.07.2008 18:35:33
Wuchtigfahrer
wie alt sind die reifen dot?
Fetz Braun
Ein gutes Jahr alt.

Sind Tigar Reifen (ich weiss, ich hätte den Mist nie kaufen sollen ;-))
Wuchtigfahrer
am alter liegts nicht aber evtl an der marke....
XxXmichiXxX
OMG...
Ein Freund von mir hatte mit dieser Reifenmarke eine Unfall, er fuhr ganz normale bei nasser Straße aus einem Kreisverkehr und schon überholte ihn das Heck!
Wundert mich nicht das du eine Unwucht hast mit diesen Reifen...
lg
Fetz Braun
Stimmt, die Haftung bei Nässe ist sehr bescheiden.

Aber dass es bei Nässe eine Unwucht gibt, die bei trockener Strasse fast bis gar nicht vorhanden ist, sowas hab ich bisher noch nie gehört.
Vangel
war genauso bei mir der fall. Bei trockener Straße konnte man in ohne probleme mit ein bisschen geschwindigkeit in die kurve, doch bei nasser straß reichten schon 30 km/h und das heck wollte mich überholen. Lag echt nur an den reifen(bei mir zumindest)
Fetz Braun
Die Haftung war das eine, das Schlackern das Andere.

Ich hab nun neue Reifen drauf, schon allein wegen der Haftung bei Nässe ;-). Das Schlackern ist immer noch etwas da, wenn auch bei weitem nicht mehr so stark wie vorher und vor allem, es ist immer gleich. Wird wohl ein Höhenschlag der Felge sein :-( Aber das ist dann wieder ein anderes Thema, von denen es bereits so viele gibt.

Ich hab mich nur gewundert, warum das Schlackern bei Nässe so viel mehr als bei warmen, trockenen Wetter.