Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sigipel
Hauptthema:
Hi,
habe mir heute die hinteren Stossdämpfer bei einem 320i Touring Bj.95 E36 wechseln lassen.
Nach einiger Zeit machen sich, nur wenn ich fahre und dabei holpere, komische Quitschgeräusche bemerkbar.
Im Stand hört man beim Schaukeln nichts.

An was kann das liegen?
Ist das gefährlich, kann ich damit noch fahren?
Wie kann ich das beseitigen?
LG
sigipel
E36-Freak
würde auf ein leicht verdrehtes Gummilager tippen oder die sind noch nicht bezahlt :-))
evtl. müssen die Gummis sich auch erst "einarbeiten"

gefährlich ist es denke ich nicht
sigipel
Danke für Deine Antwort!

Habe Bedenken, da das Geräusch nicht leiser sondern lauter wird.
Wenn sich die Gummi einarbeiten müssen, dann sollten sie doch leiser werden.
Bezahlt hab ich - tut man doch gerne!
Horgh76
ich denke auch das es wirklich die gummis sind, die werden mit der zeit bestimmt leiser bis es ganz verschwindet
mfg
sigipel
Danke für die Antworten werde weiter beobachten und einstweilen quietschen lassen.
Könnte man da ein Öl reinspritzen, damit das nervige Quietschen weggeht?
Pug
wenn du es hast einbauen LASSEN, dan würde ich damit hinfahren, die sollen das nochmal nachsehen.
momentan kann man es sich noch auf den einbau zurückführen, in einem 1/2 jahr kann es auch auf verschleiß geschoben werden.
wippi328
mahlzeit.hatte ich auch schon.war meine schuld,hab die gewöllbten scheiben oben verkehrt herum eingebaut.passiert auch schon mal in einer werkstatt wenn zeitdruck u stress im spiel ist.wie gesagt,fahr mal hin u reklamiere.
Phil83
Hast du hinten zufällg Federwegsbegrenzer drin?? ICh habe bei mir hinten die orginal BMW aus so Schaustoffzeug die haben am anfang auf etwas gequitscht
sigipel
Werde am Montag in der Werkstatt reklamieren, mal sehen was die sagen.
Habe die Dämpfer über eine Aktion um 100 Euro plus Einbau beim Forstinger bekommen.
sigipel
In der Werkstatt wurden die Teller umgdreht.
Also der untere Teller zeigt mit der Wölbung nach unten und der obere Teller zeigt mit der Wölbung nach oben.
Teller und Gummi wurde mit Kriechöl eingesprüht.

Das Quietschne ist weg!

Danke an Alle für Ihre Antworten.

LG
sigipel
Pug
Zitat:

Also der untere Teller zeigt mit der Wölbung nach unten und der obere Teller zeigt mit der Wölbung nach oben.



wölbung aussen oder innen?

das gummi braucht platz, die unterlegscheibe sollte wie ein teller und nicht wie ein deckel draufliegen.
ich hoffe so war das auch von dir gemeint.
was du mit unterer teller meinst verstehe ich allerdings nicht.
auf dem bild kann man die teller-scheibe ganz gut erkennen.

sigipel
Untere Teller ist falsch, es sind ja unten gar keine.

Genau wie auf dem Bild wurden die Teller eingebaut.
BMW-Simpson
Das selbe Problem hatte auch mein Kumpel mit seinem 320i e46.
Da quietscht es auch bei jedem ein und aus steigen!