Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BlackPJ80
Hauptthema:
Hallo zusammen, kann mir hier einer auf Anhieb den Lochkreis des 1er Cabrios nennen? 5 * 120 ??
STAF
ja, sollte wenn mich nicht alles täuscht auch noch 5 mal 120 sein!
andi.world
5x120 is richtig ;D
BlackPJ80
Also müssten doch auch alle Felgen die auf den E 46 passen auf den einser passen?

Ich träume mir mein Traum 135i Cabrio zusammen - bitte verzeiht...
andi.world
nicht unbedingt. Kommt ja nich nur auf den Lochkreis sondern auch auf die ET usw. an...
STAF
je nach dem wie die et ausfällt, bedeutet das nur ob und wie das rad ins radhaus passt. weil der lockkreis 5 mal 120 ist, kann mn sagen das die felge passt, ist halt nur die frage ob sie in radhaus passt.

oder sehe ich das falsch?
BlackPJ80
Klar wie eben bei all den anderen Fabrikaten auch, aber so 8 * 18 mit ner 35 ET sollte doch unproblematisch sein!
Födi
die Frage is weniger ob sie ins radhaus passt, sondern ob sie nicht schon heraussteht.
da der 1er eine recht hohe Einpresstiefe hat, passen zwar recht viele ins radhaus hinein, stehen dann aber heraus (bsp ET0)

BlackPJ80
Ok ich hatte nämlich bei www.reifen.com nach Felgen gesucht; jedoch halten sich die Angebote dort sehr in Grenzen; während für den E 46 mit dem gleichen Lochkreis fast ein grenzenloses Angebot herrscht!
STAF
Zitat:


die Frage is weniger ob sie ins radhaus passt, sondern ob sie nicht schon heraussteht.
da der 1er eine recht hohe Einpresstiefe hat, passen zwar recht viele ins radhaus hinein, stehen dann aber heraus (bsp ET0)



(Zitat von: Födi)




das meinte ich doch damit, sie passen halt vielleicht nicht mehr rein und stehen über. und in dem moment sind dann karosseriearbeiten von nöten.
Leckerlgsicht
Der E46 hat ja normalerweise ET47, wenn die vom 1er ähnlich oder gleich ist, dann passt es auch. Fraglich ist halt eher, ob die Felgen dann auch eine Zulassung für den 1er haben oder ob eine teure Einzelabnahme fällig ist.