Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hendrix69
Hauptthema:
Hallo!
Ich habe ein 320i Coupé von '96 mit 190.000km auf der Uhr. Schnurrt prinzipiell wie ein Kätzchen. Allerdings springt er neuerdings manchmal sehr schlecht an. Das kommt meistens dann vor, wenn ich ihn bspw. in kaltem Zustand starte um aus der Garage zu fahren (also nur ein paar Meter fahre), ihn dann wieder ausmache um bspw. noch was aus dem Haus zu holen und ihn dann wieder starte. Nach ein paar Minuten warten bzw. zünden springt er dann an. Woran kann das liegen? Ich habe das Gefühl, dass der Motor bei diesem kurzen Lauf absäuft....

Danke im voraus!
jospi69
Das ist normal. Da ist noch unverbrannter Sprit im Brennraum.
ThaFreak
Ja, ist normal.
Beim Starten wird viel Kraftstoff eingespritzt und wenn du den Motor sofort wieder ausmachst bleibt der unverbrannte Kraftstoff zurück -> Motor "versäuft"
Fetz Braun
Jo, hat meiner auch. Ist wie gesagt normal.
hendrix69
Danke für die schnelle Antworten.
Lasst ihr den Motor denn dann auch solange "gurgeln", bis er doch anspringt?
Ist das in irgendeiner Weise schädlich, ausser dass die Batterie sich leert?
jospi69
Das kann schon schädlich sein, denn so gelangt der Sprit auch ins Öl und verdünnt es. Mach deine Erledigungen doch vorher und fahr dann ohne Pause los.
hendrix69
Ist das denn eine Alterskrankheit oder ist das ganz normal bei BMW? Kann man da irgendwas machen ausser keine so kurzen Strecken fahren?
masterkaycee
Kannst nix machen, ist eine Sache der Gemischregelung, die in diesem Fall einfach nicht fein genug regeln kann - ist aber bei fast allen Motoren so. Kannst allenfalls wenn er nicht richtig will, beim Starten ein wenig Gas geben, dann sollte er schneller kommen.

MfG
Angelina
Hallo zusammen,
ja mit dem "absaufen" hatte ich auch aber meiner ging prinzipell schlecht an. Da war ein Geber kaputt, der sehr schlecht zu sehen bzw. zu finden ist. Nachdem dieser gewechselt wurde geht er wieder super an.
Grüße von der Mosel