Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-StylerHK
Hauptthema:
Hallo
Also ich habe von der Sache gar kein plan!!!!!:):)
Will mir Als Atrappe so eine Magicar Status - Blinkindikator einbauen!



Dieser Indikator mit Magicar-Logo blinkt selbstständig pro Sekunde 1x blau auf.

Er kann an eine Alarmanlage angeschlossen werden und signalisiert somit den geschärften Zustand.

Durch einen Klebepad auf der Vorderseite kann der Blinkindikator in die Frontscheibe oder
an einer fest stehenden Seitenscheibe geklebt werden. Das blaue Licht scheint auch durch Tönungsfolie hindurch.

Ferner kann dieser Indikator auch als Alarmanlagen-Attrappe verwendet werden wie ich es vor habe.

Wie kann ich den Blinkindikator anschließen das er nur Blinkt wenn der wagen abgeschlossen ist mit Schalter?, aber wie schließ ich den schalter am besten an:)??Wie gehts das?
An der Batterie?Aber da blinkt er ja immer?! oder?
Würde mich über eine Antwort ´freuen!
Sorry aber kenn mich mit Elektronik nicht gut aus außer ich weis wo plus und minus ist!:)
mfg


mp3
Hi,
wäre das keine Alternative?

Gruß Stefan
BMW-StylerHK
Hallo MP3

Ein Elektrochrom Spiegel?!?!?!HÄ????
MFG
MarioM77
HI,

er meint damit das du dir so einen Spiegel besorgst und in ans Steuergerät anklemmst.

bei Verriegelung des Fahrzeug, blinkt das Rote Licht dann.
Allerdings musst du zuvor dem Steuergerät eine DWA vorgaukeln lassen

Hab ich auch so gemacht!
BMW-StylerHK
Hallo MarioM77,
ja das ist mir klar!!!
Ich rede aber von dem Magicar Logo was ich mir besorgen will und dran bauen will!!!
Und nicht von einem Spiegel!
Kennst du dich damit aus wie ich so eins verbauen könnte?


MFG
MarioM77
@BMW-StylerHK


Hab jetzt erst mal schauen müssen was das eigentlich ist
(Magicar Logo)

eigentlich müsstest du das so anschließen können wie den Spiegel!!!
da das Magicar Logo auch 2 Kabel hat musst du einfach das Pluskabel an eine Dauerstromquelle anschließen (z.b. beim Radio) und das Minus Kabel an das Grundmodul Pin 19 fertig.
Aber musst auf alle fälle deinem Grundmodul bei BMW eine DWA vorgaukeln lassen sonst klappt es nicht.
MarioM77
was natürlich noch ne Möglichkeit wehre, ist ein zwischen Schalter zu montieren und einfach die Kabel an Dauerstrom und Masse anschließen.
musst dann halt immer bei verlassen des FZ den Schalter umlegen, den kannst du ja irgenwo, wo man ihn nicht direkt sehen kann (z.b. Handschuhfach oder unterm Lenkrad anbringen)
gruß Mario
mp3
Zitat:


@BMW-StylerHK


Hab jetzt erst mal schauen müssen was das eigentlich ist
(Magicar Logo)

eigentlich müsstest du das so anschließen können wie den Spiegel!!!
da das Magicar Logo auch 2 Kabel hat musst du einfach das Pluskabel an eine Dauerstromquelle anschließen (z.b. beim Radio) und das Minus Kabel an das Grundmodul Pin 19 fertig.
Aber musst auf alle fälle deinem Grundmodul bei BMW eine DWA vorgaukeln lassen sonst klappt es nicht.

(Zitat von: MarioM77)


Hi, ja das geht. Pin 19 des mittleren Steckers führt nach Aufschließen + und fällt bei Abstellen des Fahrzeugs auf Masse.
Weil bei mir die Blinker als Quittierung beim Abschließen schon mal beim Freundlichen codiert wurde funktionierte bei mir die Spiegeldiode sofort nach deren Installation.

Gruß Stefan

Bearbeitet von - mp3 am 07.07.2008 17:22:57
BMW-StylerHK
Also könnte ich auch den Strom direkt vom Zigarettenanzünder nehmen und dort ein schalter zwischen setzen???Der weg ist doch kürzer als bis zur Batterie zu gehen!!!
Wie klemme ich den Schalter an?!??????Habe sowas noch nie gemacht!
Den schalter kann ich ja irgendwo verstecken!
Gruß und Danke für eure hilfe!!!
BMW-StylerHK
So liebe Leutchens,
habe den Blinkindikator jetzt mal am Zigarettenanzünder mit angeklempt, hat super funktioniert!
Habe es erstmal ohne schalter an die Frontscheibe angebracht! So das es immer Blinkt!!! Und das gute daran ist das es von innen garnicht gesehen wird und auch nicht stört!!!!!Also nur von außen!!!!Naja lass es jetzt erstmal so! Meine Batterie wird das kleine Led Lämpchen schon nicht Leersaugen!:):) Wenn es mich doch stören soll das es immer Blinkt dann werde ich einfach einen Schalter zwischen machen!
MFG
shadowline
Du meinst so ein Teil, stimmts?
BMW-StylerHK
Genau so ein Teil:) (Blinkindikator)
Was haltet ihr eigentlich davon?Find zur Show ist es ganz geil;)!!!
MFG