Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
K24Heiko
Hauptthema:
Hi

Was passiert eigentlich wenn man mit unterbodenbeleuchtung rumfährt(die an ist) und die Polizei erwischt dich ??? (Punkte,Fahrverbot,Geldstrafe etc ???)

und was haltet Ihr von ner Unterbodenbeleuchtung ?

Mfg.
Heiko

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)
$iD
Hallöchen...

ich find das im normalen Strassenverkehr etwas komisch... . Wenn es zum Rest der Karre passt, dann von mir aus, aber ansonsten isses nur "very" golfig.

Ich denke mal dass die Cops dasselbe sagen werden wie bei blauen Standlichtern usw.: "Rausmachen oder an den Strassenrand fahren und laufen!"... also ich würd sie nur bei Treffen etc. anmachen. Denn nicht ingeschaltet dürfte es ja kein Prob. sein, oder?

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...
Gialli
Zunächst muß man mal sagen, daß jede Beleuchtung am Fahrzeug eine Zulassung haben muss. Eine Unterbodenbeleuchtung hat diese nicht, also darf sie auch nicht angebaut werden. Ausserdem muß die am Fahrzeug angebrachte Beleuchtung funktionsfähig sein.
Wenn jemand eine solche Unterbodenbeleuchtung eingetragen hat (per Einzelabnahme) so heisst das nicht, dass eine solche Eintragung auch rechtens ist, da sie bei einer "echten" TÜV Prüfung nicht standhält.

Desweiteren solltest du folgendes bedenken:
Im Falle eines Unfalls wird die Versicherung darauf plädieren, dass durch das anbringen der Beleuchtung die ABE deines Fahrzeuges erloschen ist, du dieses Fahrzeug also gar nicht benutzen durftest und sich somit die Versicherung von jeglicher Leistungserbringung freigestellt sieht und somit für den entstandenen Schaden nicht zahlen muss. Wenn du bedenkst was so ein Blechschaden heute kostet

ist es die Sache nicht wert!!!!
mal ganz von einem Personen- oder körperlichem Schaden, der schnell mal in die Millionenhöhe gehen kann abgesehen.

Also lasse besser die Finger davon, da es effektiv nix bringt!!!

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Country Roads take me home ... with my gialli-yellow Cabrio.
K24Heiko
hm.. hast des des isses net wert...trotzdem danke für die schnelle antwort

Mfg.
Heiko

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)