Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stedit
Hauptthema:
Hallo!
hab heute festgestellt, dass mein Radlager hinten rechts sich so langsam verabschiedet. Bei 155tkm ist das ja nicht ungewöhnlich. Wenn ich das Radio normal an habe, dann höre ich das Geräusch noch nicht. Wenn es aus ist, dann schon. Hat jemand Erfahrung damit, wie lang ich noch damit fahren kann. Ich komm erst nach ca. 700km wieder zu meiner Werkstatt. Schafft das Lager die Kilometer noch? Bis dann

stedit
jospi69
Ich bin fast ein Jahr mit einem defekten Radlager an der Hinterachse rumgefahren. Da wirst du die 700km wohl schaffen.
Matze1982
Aber ist das das risiko wert???
Lass es so schnell wie möglich heile machen.
schönwetterfahrer
Zitat:


Hallo!
hab heute festgestellt, dass mein Radlager hinten rechts sich so langsam verabschiedet. Bei 155tkm ist das ja nicht ungewöhnlich. Wenn ich das Radio normal an habe, dann höre ich das Geräusch noch nicht. Wenn es aus ist, dann schon. Hat jemand Erfahrung damit, wie lang ich noch damit fahren kann. Ich komm erst nach ca. 700km wieder zu meiner Werkstatt. Schafft das Lager die Kilometer noch? Bis dann

stedit

(Zitat von: stedit)


schönwetterfahrer
Hi,sorry,habe Dein Thema zitieren wollen und war zu schnell..also von neu.
Du kannst noch damit Deine Sollstrecke fahren, solltest aber so schnell als möglich das Problem beheben denn im Extremfall kann das Lager sich 1. festsetzen und zum Totalausfall führen und 2.kann das lager sich so stark erhitzen, dass ein Brand entstehen kann.(ist mir beim Lkw schon passiert konnte aber schnell löschen).

-Daniel86-
wie höhrt sich das denn an ?
schönwetterfahrer
Meinst Du etwa mich?
Doedelhai159
Zitat:


Meinst Du etwa mich?

(Zitat von: schönwetterfahrer)




mensch das radlager, du...

und mal nebenbei, meiner hatte auch ein defektes radlager, der vorbnesitzer is damit noch monate rumgefahren und ich auch nochmal 500km bis ich den wagen daheim hatte. so wild is das nich, stresst nur tierisch.

Bearbeitet von - Doedelhai159 am 06.07.2008 14:40:34
coconutgirl
ich hatte das auch schon, bin damit mindestens 3000km gefahren, bis mein kopf das net mehr mitgemacht hat von diesem gedröhne..
das wird immer lauter, echt schrecklich.
an deiner stelle würde ich es so schnell wie möglich wechseln, weil erneuern musst du es sowieso und du sparst dir echt viel krach..
Spondi
Hallo,
kannst ohne Probleme 3000 km Fahren die
Radlager sind nach BMW Qualität prachial
dimensioniert.

Wechseln ohne entsprechende Presse und
Hebebühne kannste vergessen,nicht versuchen.

Gruß Robert
stedit
Na vielen Dank für die schnellen Antworten.
Hört sich ja wirklich sehr beruhigend an, dass da noch eine Menge Km mehr gefahren wurden. Die 700 km sollten da ja kein Problem darstellen. Ich fahr halt lieber zu meiner Werkstatt des Vertrauens. Auch aus Kostengründen.
danke für die Hilfe

Stedit
Angelina
Also als ich die ersten Geräusche gehört habe habe ich noch lange nicht an Radlager gedacht aber irgendwann war ich dann doch in die Werkstatt. Da war es aber dann auch so schlimm dass es bei 30 km/h schon total vibriert hat. Die Werkstatt hat dann gemeint dass ich nciht mehr viel fahren soll und schon garnicht schnell. Mein Radlager war total im Eimer und dadruch kann dann noch mehr kaputt gehen. Ich würde es sofort machen lassen.
Grüße von der Mosel
joerg_iS
Das Thema kommt wie gerufen:

Mein Auto dröhnt ab etwa 50km/h von hinten bzw. eigentlich im ganzen Innenraum. Ist ausschließlich geschwindigkeitsabhängig. Gang drin oder nicht, Last oder Motorbremse - alles egal. Am schlimmsten ist es so um 120. Getriebeausgangslager schließe ich aus. Die Überwurfmutter am Scheibestück der Kardanwelle habe ich beim Motoreinbau nicht vergessen (bin ganz sicher), Mittellager der Kardanwelle schien okay zu sein.
Kommt nur noch ein Lager im Differential oder eben ein Radlager hinten in Frage.

Das ganze kam schleichend, wurde zuletzt schnell immer lauter, besonders nachdem ich mal wichtig mit viel Gas abbiegen "musste". Spiel war nicht feststellbar. Ich habe extra die leiser abrollenden Winterräder drauf, dabei nichts bemerkt.

Wer traut sich eine Ferndiagnose ? :-) Danke.
jospi69
Zitat:

Das Thema kommt wie gerufen:

Mein Auto dröhnt ab etwa 50km/h von hinten bzw. eigentlich im ganzen Innenraum. Ist ausschließlich geschwindigkeitsabhängig. Gang drin oder nicht, Last oder Motorbremse - alles egal. Am schlimmsten ist es so um 120. Getriebeausgangslager schließe ich aus. Die Überwurfmutter am Scheibestück der Kardanwelle habe ich beim Motoreinbau nicht vergessen (bin ganz sicher), Mittellager der Kardanwelle schien okay zu sein.
Kommt nur noch ein Lager im Differential oder eben ein Radlager hinten in Frage.

Das ganze kam schleichend, wurde zuletzt schnell immer lauter, besonders nachdem ich mal wichtig mit viel Gas abbiegen "musste". Spiel war nicht feststellbar. Ich habe extra die leiser abrollenden Winterräder drauf, dabei nichts bemerkt.

Wer traut sich eine Ferndiagnose ? :-) Danke.



Oder eine Antriebswelle.

Bearbeitet von - jospi69 am 17.07.2008 18:20:22