Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
draw--M
Hauptthema:
Hi fahre einen e36 Compact und würde gerne die Alus drauf ziehen 8J x 17 H2 ET35 235/45 ZR17 nur das prob dazwischen kommen noch Lochkreisadapter d.h ((( RH 4x20mm und für den Lochkreis 5x120(Auto) auf 5x112(Felge) )))) und jetzt würde ich gerne wissen Wie viel arbeit liegt den jetzt formier weil ich mal denke das da nix passen wird das Auto ist noch 60/30 tiefergelegt
ThaFreak
Die Freigängigkeit lass ich jetzt mal aussen vor, aber:
Die Bereifung ist nicht für einen E36 gedacht! Da brauchst du auf jeden Fall 4 neue Reifen...

Wenn dir das nichts ausmacht, dann wirst du die Felgen mit einem entsprechend schmalen Reifen (215/40 z.B.) mit bördeln drunter bekommen.
draw--M
wie meinst du das mit die bereifung ist nicht für einen e36 ich habe grade 225er drauf aber auf 16zoll
ThaFreak
Die Bereifung passt vom Abrollumfang her nicht. D.h. sie sind zu groß und deshalb wird der Tacho überhaupt nicht stimmen und der Prüfer wird es nicht eintragen.

Werkseitige Größen für den E36 sind z.B. 225/45R17 und 215/45R17

Wenn es ein 235ér sein soll, dann nur mit 40ér Querschnitt (235/40R17).
draw--M
Ich habe 2 Reifen mit 40 aber die anderen 2 sind 45 würde das gehen ?
ThaFreak
Beides 235ér ?

Wenn ja, dann geht das nicht! Der Abrollumfang von vorne und hinten ist zu unterschiedlich.
draw--M
So ein mist...
was gibts da für möglich keiten dan garkeine oder nen echt krassen Tüver ?
Wuchtigfahrer
Zitat:

was gibts da für möglich keiten dan garkeine oder nen echt krassen Tüver ?

wird dir keiner eintragen wegen abrollumfang... wenn 235 dann 4stück 235/40/17
jaegermeisterBMW
was hat denn bitte die 235er Reifenbreite mit dem Abrollumfang zu tun?
Wuchtigfahrer
Zitat:

was hat denn bitte die 235er Reifenbreite mit dem Abrollumfang zu tun?

nix aber der querschnitt... deswegen gehen keine 235/45 sondern wenn dann nur 235/40 oder 225/45/17 hald dann..
draw--M
gut alles klar
draw--M
Thema kann geclosed werden
hab jetzt was anderes
AC Schnitzer felgen und rest verkauft