Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BADASS
Hauptthema:
Hi leute habe ein prob!

Mein E36 325i (bj.09.93)

blubbert komisch wenn ich fahre und mal aufs gas geh hat er kaum leistung der mom sprit verbrauch geht auf 30 und der wagen kommt kaum ausem arsch!

Bei mir war der kraftstoff filter put habe den neu machen lassen und danach ging es los.
war wieder in der werkstatt der eine mein leuft nur auf 5 pötte der andere LMM der andere dein kat ist zu (neue teile LMM,Lambda,Nockenwellen sensor beide kat leer gemacht)
Im speicher stand lambda drin und klopfer 2 war bei BMw die meinten der Klopfer kann es nicht sein (zitat: wir haben ind 20 jahren noch nicht einmal den Klopfer neu gemacht) -.-
habe echt keine ahnung was es sein soll!

weiss einer von euch vllt was es sein kann??

vielen dank

Gruss Heiko

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.07.2008 15:54:20
Merlin-9999
Zitat:

blubbert komisch wenn ich fahre und mal aufs gas geh hat er kaum leistung der mom sprit verbrauch geht auf 30 und der wagen kommt kaum ausem arsch!


dazu würde ich sagen :> Krümmer
entweder gerissen, oder dichtung defekt
stefan323ti
Kann es sein, das die evtl was verbockt haben beim einbauen vom Kraftstofffilter?

Könnte sein das er zu wenig Sprit bekommt.
Aber der BC sagt ja, das er viel braucht.

Aber wenn das der Fall ist müsste es hinten auch ziemlich schwarz rausqualmen beim gasgeben. Oder ist das der Fall?
BADASS
also wegen dem krümmer haben den wagen gebockt und an gemacht um zu gucken ob er dicht ist soweit ich es sehen konte kam nur hintern was raus auch als meine maus mal aufs gas ging!!

Der rauch schaut ganz normal aus als nicht schwarz oder sonst was und die richting vom kraftstoff filter ist auch richtig!

ich habe echt keine ahnung was es sein kann :(
war gestern nochmal zum speicher lesen war aber auch nichts!
stefan323ti
Evtl hat der Filter selber nen Fehler.

Testweise mal nen anderen verbauen.
tobibeck80
Meiner fing bei Topspeed auf der AB aufeinmal an komisch zu laufen, Motorwarnlampe ging an.

Hatte auch keinen Dampf mehr und gemacht wie ein V8, hatte echt schiss.

Hab dann angehalten und @Airborne hat mal gekuckt, aber so auf die schnelle nix feststellen können.

Plötzlich lief er wieder normal!

Diagnose laut Fehlerspeicher: Zündspule Zylinder 5.

vom Verbrauch her kann ich jetzt nichts sagen ob der höher wurde.
Axel_S
Habt ihr den Filter verkehrtherum eingbaut ?
Ist ja nen Pfeil drauf der die Fließrichtung anzeigt.
öschrö
Zitat:


Hi leute habe ein prob!

Mein E36 325i (bj.09.93)

blubbert komisch wenn ich fahre und mal aufs gas geh hat er kaum leistung der mom sprit verbrauch geht auf 30 und der wagen kommt kaum ausem arsch!

Bei mir war der kraftstoff filter put habe den neu machen lassen und danach ging es los.
war wieder in der werkstatt der eine mein leuft nur auf 5 pötte der andere LMM der andere dein kat ist zu (neue teile LMM,Lambda,Nockenwellen sensor beide kat leer gemacht)
Im speicher stand lambda drin und klopfer 2 war bei BMw die meinten der Klopfer kann es nicht sein (zitat: wir haben ind 20 jahren noch nicht einmal den Klopfer neu gemacht) -.-
habe echt keine ahnung was es sein soll!

weiss einer von euch vllt was es sein kann??

vielen dank

Gruss Heiko

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.07.2008 15:54:20

(Zitat von: BADASS)




Auch wenn das mit dem Kraftstofffilter null zu tun hat, hat ja vielleicht dein Motorsteuergerät nen Treffer?! Bei mir war es auch so das der ganze Pott unrund lief und Benzin noch und nöcher reingejaucht hat. Leistung hatte er zwar da keine, klang aber wie ne böse Gewaltmaschine! Warst schon mal beim :), weil auch teilweise die Diagnosegeräte in den freien Werkstätten nicht unbedingt die Fehler richtig zeigen!

Bearbeitet von - öschrö am 03.07.2008 14:16:42
Boa
Hast mal nach den Zündkerzen geguckt???
Wenn da eine net zündet hört es sich auch an wie ein V8....

MfG Boa
nickiboy
hi
läuft er denn im stand auch unrund rauf und runter? dann könnte es der LM sein bei volllast oder beim hochdrehen denke ich eher kerzen oder spulen aber wir hoffen lieber kerzen.
catalunyasplash
Zitat:

war wieder in der werkstatt der eine mein leuft nur auf 5 pötte



was ist denn aus der sache geworden? normal hört man es, wenn ein zylinder ausfällt..
BADASS
also der filter ist laut pfeil richtig drin!

die kerzen sind neu!

und der wagen leuft im stand naja komisch!
mal ganz normal und dann hat er seine 2 min wo die drehzahl hoch und runter geht !

und wenn ich vom 4ten in den 3ten gehe so bei 60 KM/h gibt es ab und an eine fehlzündung

aber wie gesagt wenn ich wie ein opa fahre also ganz ganz langsam aufs gas gehe leuft er ganz normal und hat dann auch wieder die leistung nur wenn ich halt am anfang aufs gas geh kommt es!(egal ob kalt oder warm)

danke euch schonmal für die schnellen antworten.... :)
xr510
ich hatte das problem auch mal.. und nach ner zeit drehte der motor zusätzlich noch stoßweise von alleine hoch bis auf ca 4-5000 touren..
da lag es an einer der zündspulen und nem masseschluß in der lambdasonde...
das konnte aber auch in nem zündtechnikladen als fehler ausgelesen werden..
BADASS
soooo mein Bimmer läuft wieder wie eine 1!!!
2 Zündkerzen und 2 Zündkerzen stecker waren im dut!

also nochmal danke an alle die mir doch sehr gut versucht haben zu helfen muss echt sagen wenn einer Probleme hat seit ihr sehr sehr schnell zur stelle also nochmal viel danke

LG BADASS