Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xrider
Hauptthema:
Hallo, habe meine originalen Sitze schon auf ganz tief eingestellt, finde aber das die mit meinen 1,90m immer noch zu hoch sitzen, weiß da jemand rat sind BMW sportsitze anders??? gruss Patrick
cxm
Hi,

fahr doch mal zum Freundlichen und schau Dir die Sache im Gebrauchwagen-Center an.
Da werden ja wohl E46 mit Sportsitzen rumstehen...

Ciao - Carsten
hdlbmxer
Hallo das Thema ist zwar schon ziemlich alt aber ich hab nichts neues gefunden.

Und zwar hab ich das gleiche Problem bin auch ca. 1,90m und habe den Sitz und die Lehne schon ziemlich weit hinten aber ich komme doch des öfteren gegen das Dach.
Habe auch schon unter den Sitz geguckt ob dort was liegt oder so aber dem ist nicht so.
Gibt es evtl. tiefere Sitzschienen o.ä.?

Nervt mich teilweise sehr wenn man da am Dach langschleift.

Ist übrigens ne 2000er Limo mit Ledersportsitzen.

Wäre nett wenn jemand ne Antwort hat.

mfg Veit
cxm
Hi,

nein, da gibt es nichts.
Ich bin auch 1,86 groß.
Mein Wagen hat sogar noch ein Schiebendach.
Da musste ich auch lange probieren, bis ich eine vernünftige Position gefunden habe.
Hinten ganz runter, vorne etwas höher, dann geht's...

Ciao - Carsten
denisa73
ich bin zwar viel kleiner als Ihr, doch habe ich das Gefühl wie auf einem Schleifstein zu sitzen, habe in 4 Monaten noch immer keine gute Possition gefunden, habe die Sportsitze,..
Ich sitze echt schlecht, das Lenkrad hat auch eine komische Stellung finde ich !!!
sveno
hm, tiefer sitzen fände ich auch gut ;) also im e36 hat man definitiv tiefer gesessen...
-=Spike=-
Zitat:


ich bin zwar viel kleiner als Ihr, doch habe ich das Gefühl wie auf einem Schleifstein zu sitzen, habe in 4 Monaten noch immer keine gute Possition gefunden, habe die Sportsitze,..
Ich sitze echt schlecht, das Lenkrad hat auch eine komische Stellung finde ich !!!

(Zitat von: denisa73)




Vielleicht hilft dir das

gruss
Corleone
Mein nächster hat auf jeden Fall Memory. Ich geb immer schön Trinkgeld damit die mir in der Werkstatt ja nicht die Sitze verstellen.

Im e36 war es leichter eine gute Sitzposition zu finden. Bin zwar nur 1,82 aber mein Sitz ist auch ganz unten.

Bearbeitet von - Corleone am 02.07.2008 21:28:07
Fabricio
Zitat:


ich bin zwar viel kleiner als Ihr, doch habe ich das Gefühl wie auf einem Schleifstein zu sitzen, habe in 4 Monaten noch immer keine gute Possition gefunden, habe die Sportsitze,..
Ich sitze echt schlecht, das Lenkrad hat auch eine komische Stellung finde ich !!!

(Zitat von: denisa73)




Hehe, da können wir uns die Hand geben. Sitzpositionen hab ich alle durch, Lenkrad rauf und runter, vor und zurück. Wobei ich das schon sehr gut finde, daß die Lenksäule so zu verstellen ist.
TouringItchy
Also Ich bin auch 1,90
bei mir sind sie normalen sitze verbaut und Ich hab kein Problem damit,
Sitz ganz unten und ganz hinten
hdlbmxer
Danke erstmal für die rege Beteiligung.
Naja eigentlich geht hab auch Schiebedach und Sportsitze bloß manchmal "schleif" ich halt am Dach lang und an der Ampel is mir der Rückspiegel irgentwie Arg im weg.

Naja muss mich halt mit abfinden aber zur Zeit is sitzen mein letzten Problem hab nen Ersatzwagen (Hyundai Acenté) meiner is kaputt.

Aber warum is die Kopffreiheit nicht so gegeben? Is das nur bei der Limo so? ich mein es gab ja 2000 auch schon große Menschen :)

mfg Veit
bmw raser
also ich bin 2m gross und keine probleme mit den sitzen und bis zum dach huuui da ist noch arg viel platz habe auch ne limo mit elektrischen sitzen und memory ! mein sitz ist ganz nach hinten und ganz nach unten eingestellt also so das ein normalwüchsiger da drinne liegt für mich genau richtig ! hintermir kann zwar keiner sitzen aber nicht mein problem :D
denisa73
Danke für den Link mit dem Sitzeinstellen!

Ne, so was hilft mir nicht, für mich bleibt es leider dabei, ich sitze schlecht in diesem Auto!!! Leider !!
in meinem e39 war es perfeckt !!

Da war das Lenkrad auch noch weiter nach unten zu verstellen !!
Fabricio
@denisa73: Kannst du denn bei dir nicht die Lenksäule reinschieben/rausziehen und rauf runter verstellen?