Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SeZZO
Hauptthema:
Ok, was muss ich hinlegen für:

2 mal 225/40 ZR17 und
2 mal 215/40 ZR17 Gummis ?

passen die Dimensionen überhaupt auf eine 7,5x17 Felge? Was meint Ihr: Mischbereifung oder lieber nicht?

Gruß, SeZZO

Joe
Am besten du guckst mal unter

Reifendirekt

Also passen sollten die auf jeden Fall, Frage ist nur TÜV?!

Mischbereifung heißt doch soviel wie VA/HA anderer Reifenhersteller, oda :-?

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)

BMW Scene Augsburg
taissel
passen tut
215/45/17 + 235/40/17
225/45/17 rundum
215/45/17 rundum

Preislich gesehen sind 215er Zwischenmassen (und desshalb teurer) und wuerde desshalb den 225er nehmen. Mischbereifung sieht meistens auch nur mit breiteren Flgen auf der Hinterachse aus

Die 235 wirken auf ner 7.5 nicht viel breiter als die 215er

Preis kommt drauf an was fuer einen Reifen du haben willst. Ich mach Dunlop SP Sport 9000 oder Pirelli P Zerro Nero drauf. Klar sind die Teile teuer aber wenn du dein Auto entsprechend faehrst dann muss dir dein Leben den Preis wert sein denn ich hab kein Bock wegen irgend so nem Billigreifen in die Kiste zu huepfen. Das ist fuer mich am falschen Ende gespaart.

Guenstige Preise findest du unter www.reifendirekt.de

MFG Marc
September 11 we will never forget

Mein Neuer


Bearbeitet von - taissel am 03/09/2003 15:02:53
SeZZO
Hallo Joe,

Danke für den Link! Unter Mischbereifung verstehe ist VA schmäler HA breiter! Ist das besser als überall gleiche Dimensionen zu wählen?

Gruß, SeZZO

SeZZO
Hallo taissel,

auch dir ein Danke :-) ich selbst tendiere auch mehr zu den 225/45er Reifen. Und am falschen Ende sparen sollte man wirklich nicht! Bei den Felgen handelt es sich um die E36 BMW Motorsport Felgen. Was sagt der TÜV zu den Felgen mit der 225er Reifendimension? Bördeln muß ich bei den Größen nicht oder?

Joe
Zitat:


Hallo Joe,

Danke für den Link! Unter Mischbereifung verstehe ist VA schmäler HA breiter! Ist das besser als überall gleiche Dimensionen zu wählen?

Gruß, SeZZO



Ach so ;)

Naja, besser wäre es wenn rundum eine Größe nimmst... wenn mal hinten der Verschleiß größer sein sollte :) dann tauscht die einfach durch die vorderen aus...

Vielleicht noch a bißerl weniger Verbrauch, und ne ganz ganze leichte bessere Beschleunigung. Aba konnte da ehrlich gesagt selber nix feststellen :-?

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)

BMW Scene Augsburg

Bearbeitet von - Joe am 03/09/2003 15:11:35
taissel
Tuev sagt gar nix da das die Standard 17" Masse von BMW ist. Boerdeln ist auch nicht aber wenn du noch keinen haben solltest brauchst du bei den 17 " nen Lenkeinschlagbegrenzer

MFG Marc
September 11 we will never forget

Mein Neuer
Joe
Zitat:


Tuev sagt gar nix da das die Standard 17" Masse von BMW ist. Boerdeln ist auch nicht aber wenn du noch keinen haben solltest brauchst du bei den 17 " nen Lenkeinschlagbegrenzer



Ob die Größe 2 mal 225/40 ZR17 und 2 mal 215/40 ZR17 ein TÜV einträgt :-?

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)

BMW Scene Augsburg
Stephan
Also uch würde vorn und hinten die gleichen Reifen nehmen!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan