Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FIRST_FLOWERS
Hauptthema:
Hi leute, ich hab mein M3 hinten 9,5x19" Felge mit 275/30 19 Bereifung ausgestattet. Hab auch noch Gewinde drin und ziemlich runter geschraubt. Nun hab ich das problem das es schleift. Hat jemand eine vorstellung was alles gemacht werden muss? Ich denk mal kanten anlegen 100% aber muss noch gezogen werden? wenn ja wie weit? Bin über jede sinnvolle info dankbar.
Style1
ich denk mall das da börteln und automatisch kanten anlegen voll ausreichen würd!

MFG
FIRST_FLOWERS
vielen dank für die antwort. Hat sonst noch jemand eine idee?
FIRST_FLOWERS
up. . . brauche immernoch hilfe
Rieger 325
Moin, vielleicht brinden die ja noch was !?

FERDERWEGSBEGRENZER
Rieger 325
was mich auch etwas wundert, dar M3 hat doch schon Serie sehr große Radhäuser, also sprich bis ET 26 bei ner 8,5 oder 9er Felge packt der doch so weg !

Gut 275er Schlappen und 9,5 X 19 sind schon Zahlen, aber ich denke Kanten bördeln und max. 1cm pro Seite ziehen sollten reichen !?..
aycetin
ich wusste gar nicht das man die riesen kotflügel des m3 noch mal ziehen muss;) bördeln muss doch reichen...
FIRST_FLOWERS
nur bördeln langt nicht. die kante zum kotflügel muss angeschnitten und dann umgelegt werden. und da besteht die gefahr das es mit der zeit rostet. ich bin echt ratlos und hasse das auto jetzt schon
318ci_2001
Zitat:


ich bin echt ratlos und hasse das auto jetzt schon

(Zitat von: FIRST_FLOWERS)




dann vl. in zukunft vorher informieren bevor man solche sachen probiert ;)
aycetin
tja da wirst du wohl einen kompromiss eingehen müssen. da hat das auto doch keine schuld. du willst unbedingt 275er schlappen drauf haben, drehst dann auch noch das gewinde ganz runter und wunderst dich wenn etwas schleift. übrigens die reifenbreite beim m3 sind original 255er, warum wohl. mfg
FIRST_FLOWERS
solche dummen kommentare kann sich jeder ersparen. der e36 cabrio hat auch serie 225 und ich bin jahre mit 255 gefahren. also erspar dir deine besserwisserrei. ich wollte ernstgemeinte antworten bzw. tipps und nicht persönliche meinungen. ich weis das hier richtig gute leute sind die sich perfect auskennen. und an die war die frage gerichtet. aber naja egal ich will hier keine kinderdisskusion einfädeln. ich bitte jeden weiteren der schreibt ernstgemeintes reinzuschreiben. auf persönliche meinungen und spekulationen hab ich kein bock. (PUNKT)
aycetin
nun werd hiermal nicht unhöflich sonst werde ich das auch.
FIRST_FLOWERS
Ich werd nichtunhöflich sondern versuch aufzuklären. deine theorie warum wohl 255 angegeben wurden ist für die katz. die ET spielt bei dem ganzen eine rießen rolle. also lass deine klugen kommentare. Nur das wollte ich damit AUFKLÄREN

Der Ton den du hier anschlaegst ist sehr wohl unhoeflich und meiner Meinung nach einfach etwas zuviel des Guten...er versucht dir zu helfen und du pampst ihn maechtig an also bleib mal locker und schalt nen Gang zurueck.


Bearbeitet von - taissel am 01.07.2008 07:33:23
burduss
Nur keine Panik, wieso Probierst du es nicht mit ne kleineren Reifen Dimension, ich hatte das Problem mit 265er Reifen, bin nur Nummer kleiner gegangen, 255er und Federwegbegrenzer, kein schleifen kein garnichts, ist sicherlich die billigere Varinte. Ev. Spur-Sturz einstellen, dann wird aber die Innenseiten an den Reifen schneller abgenützt aber dafür BOMBEN Optik

Gruss aus Wien
FIRST_FLOWERS
das hat sich alles schon erledigt.
hab mir 275/30 draufgezogen und pro Seite ca. 3 cm gezogen

zusätzlich Federwegbegrenzer und Gewinde richtig eingestellt

Problem gelöst

ich wollte nicht ziehen lassen aber da bin ich nicht drumrum gekommen

find die jetzige optik perfekt

trotzdem vielen dank für den tipp
ChilledAngel
Du hast wirklich nomma 3 cm/Seite gezogen? Pfoah... wie brachial muss das aussehen? Also meine Phantasie spinnt sich da 'ne Rieger Breitbauoptik zusammen und das fand ich persönlich gar nicht schön...

Haste mal Bilder?
FIRST_FLOWERS
ne ne so extrem breitbau sieht der garnicht aus.
kannst auf meiner fotostory sehen
dontuan
Kann mir einer von ech verraten, welche max Felgenbreite samt Reifengröße man bei nem E46 M3 Cabrio montieren kann, oder viel zieen zu müssen..Ich meine, dass kein großer Eingriff in Karrosseriearbeiten vorgenommen werden müssen! Also 9,5x19 ist mir bissel zu schmsal!!!11 x 19 geht das????
ChilledAngel
Zitat:


ne ne so extrem breitbau sieht der garnicht aus.
kannst auf meiner fotostory sehen

(Zitat von: FIRST_FLOWERS)





Jo hab ich gesehen, aber sind die Bilder denn nach dem ziehen entstanden? Wenn ja dann fällt das gar nicht auf, kann aber auch an der Farbe Deines Autos liegen, bei schwarz ist das alles etwas dezenter. Ist aber ein sehr schönes Auto! *thumbs up*
FIRST_FLOWERS
die ersen paar fotos sind nach dem ziehen entstanden und wie gesagt
sieht zum glück nicht übertrieben aus
liegt tatsächlich an der farbe
bei hellen farben sieht man sowas mehr