Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sberwig
Hauptthema:
Hallo ihr da draussen,

bei meinem 530dA (EZ: 05/2003) sind seit einigen Tagen immermal wieder die DSC-, die ABS- und die Bremswarnleuchte an. Ich war daraufhin beim Freundlichen....der mir sagte, dass bei mir laut Fehlerauslesung nicht nur das ABS/DSC-Steuergerät, sondern auch die Pumpe, an der es angeschraubt ist, ausgetauscht werden muss.

Ich hab gesehen, dass es verschiedene Firmen gibt, die die Steuergeräte reparieren oder regenerierte anbieten.

Problem ist, dass in dem Kostenvoranschlag von BMW (1900 EUR) nur die BMW-Teile-Nr. (34516769536) des kompletten Hydroaggregats angegeben ist, nicht aber die Bosch-Teile-Nummern, die ich für die Nachfrage bei diesen Drittfirmen brauche.

Daher meine beiden Fragen an euch:

1. Weiß jemand, welche BOSCH-Teilenummern sich hinter der o.g. BMW-Teilenummer verstecken ?

2. Könnt ihr mir (für nen technichen Idioten wie mich verständlich) beschreiben oder auf einem Bild zeigen, wo ich das ABS/DSC-Hydroaggregat beim 530dA finde, damit ich ggf. selbst nach den Teilenummern gucken kann ?

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht mit der Reparatur der Hydroaggregate ?

Wär lieb, wenn mir jemand möglichst schnell könnte.

LG
Sebastian
OEMBIMMERPARTS
link zur zeichnung hier siehst du eine zeichnung davon. in den meisten fällen ist nur die nr. 2 kaputt. du kannst dir auch ein bild auf unserer webseite ansehen hier
viel glück
oembimmerparts-team
emmanouil
Bei manchen Sachen ist die Teilenummer des Herstellers auf dem Teil selbst. Das Teil kostet beim :) um die ecke ohne einbau 636,65€

Bearbeitet von - emmanouil am 30.06.2008 06:07:28
piccolino
Habe mein Steuergerät reparieren lassen. Mit Portound Reparaturkosten hat es mich ca. 220 Euro gekostet und eine Woche Wartezeit. Funktioniert jetzt schon wieder fast 7 Monate tadellos. Kann die Reparatur nur empfehlen. Ebay bringt nix, da Dein Steuergerät auf Dein Auto programmiert ist...