Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sterny
Hauptthema:
Hi,
bei meinem 318ti mit M42 Motor quietscht seit ner ganzen weile die Wasserpumpe, dacht erst es wär nur ne Spannrolle oder Keilriemen hab sie ersetzt aber er quietscht weiter. Wenn man es mit WD 40 einschmirt ist kurz ruhe aber dann noch lauter als vorher genau wie mit Wasser. Könnt ihr mir da helfen also entweder Wasserpumpe oder die Riemensscheibe davon, oder?
Danke schonmal
Marco - 320i
hi wenn du den riemen einsprühst müsste es für eine tag weg sein :-) Musst mal den Riemen Tauschen. Hatte ich bei meinem compakt damals auch.
Sterny
Den Riemen hab ich auch schon getauscht.
Ne Wasserpumpe kostet ja auch nicht die Welt nur ist der Einbau nen geficke?
Marco - 320i
hmm, bei meinem war es schon ok. Bei einem 4 Zylinder denke ich ist es auch nicht so wild.
Riemen musste bei mir runter und lüfterrad ab. Wasser ablassen und auffangen ( zum späteren wieder verwenden ).
Dann die pumpe raus und neue rein.
Ich weiss aber nicht ob bei Dir auch 6er schrauben rein gedreht werden damit sie raus kommt.
Sterny
Hmm werds schon hinbekommen werds morgen gleich mal versuchen.
ist bei so ner wasserpumpe die riemenscheibe gleich dabei?
BSS
nope normalerweise nicht.
Sterny
Dann ist da wohl auch ne Dichtung zwischen Wasserpumpe und Motor oder?
Danke
BimmerFab
dieses quietschen habe ich auch, man meinte auch zu mir das ist die wasserpumpe
BimmerFab
wie wurde nun das quietschen behoben? und was war das?
bei mir qietsch es wenn ich den motor starte und hört auf sobalt das kühlwasser die benötigte Temperatur erreicht hat
Mr Nice
ist es die wasser oder die servopumpe?ansonsten wenn er kalt ist riemen runter und daran drehen:-)!!bei mir wars die servo wenn er kalt ist,wenn er warm war war es weg!