Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ingmar
Hauptthema:
Ich hab meine Batterie von vorn nach hinten gebaut! Da ich einen 4 Zylinder habe, ist vorn im Motorraum ja logischerweise dieser Anschluss an den Pluspol der Batterie! Gibt es die Möglichkeit den zu tauschen gegen so einen flachen wie bei nem 6 Zylinder? Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Ingmar

Tiger323ti
dark01
Hallo,

warum sind beim 6Zylinder eigentlich die Batterien im koffewraum, gibt es dafür einen bestimmten Grund? Der platz müsste doch reichen.

Gruß Stefan

dereinzug
Zitat:


warum sind beim 6Zylinder eigentlich die Batterien im koffewraum?




aus Gewichtsgründen (bessere Gewichtsverteilung, mehr Last auf der Hinterachse)

mfg Tom

Wenn man es kann dann
ist es einfach!
Merlin-9999
Hallo

Andere Frage:

Hat schon jemand mal eine zusätzliche, zweite Batterie wieder vorne eingebaut ?


Gruß Stefan


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Meine HP: http://beam.to/e36-touring


TD
Habe meinen Umbau jetzt hinter mir:
Die Teile habe ich mir von einer 328i Limo geholt: Stützpunkt, Kabel, Batterieabdeckung hinten, Befestigung für Batterie hinten.
Für den Anschluss des Kabels vorne habe ich mir ein Flacheisen und ein aus Messing gedrehten Pol in den Stützpunkt geschraubt, da das Kabel angeschlossen und alles ordentlich isoliert. Die Durchbrüche in der Karosse waren alle vorhanden und ich musste nur das eingeklebte Blech (vom Kofferraum und vom Motorraum in den Innenraum) entfernen. Da meine Batterie schmäler ist, musste ich noch einen neuen Batteriehalter machen. Das originale Massekabel von vorne ist länger, so dass das mit der schmäleren Batterie harmoniert.