Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jackass_PT
Hauptthema:
Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner Soundanlage...
Manchmal ist einfach der Sound verzerrt? wiso das ?
Der Bass macht so richtig chchch aber manchmal ist alles i.o
Habe schon einen neuen Radio gekauft. Habe immer gedacht weil es ein alter Radio ist (3J) hab ich ein neuen gekauft.
Jetzt ist immer noch das gleiche:-(
maddin[21]
hi


gib uns mal bitte ein paar mehr infos:

- was ist verbaut? serien lautsprecher, oder andere? wenn andere, welche ?
- wenn eendstufen verbaut sind, wie sind die eingepegelt und eingestelt ?
- stromversorgung bei endstufen?
- welches radio ?


gruss maddin
tobibeck80
Ich tippe mal auf Lautsprecher gebraten.

In Fachkreisen auch Clipping genannt.
Jackass_PT
Lautsprecher sind nicht serien Lautsprecher sondern, Paioneer und Kenwood vorne und hinten sind Shock Zone
Endstufe ist MC Hammer 1350 W Monoblock
Alle Boxen sind nur mit dem Radio verbunden 4mal 50W
Nur der Sub ist mit dem Monoblock endstufe verbunden.
Radio ist ein Neuer LG Radio
Grüsse aus der Schweiz
Danke für all die infos
Frankie01
Zitat:

Alle Boxen sind nur mit dem Radio verbunden 4mal 50W


Genau das ist das Problem - die Lautsprecher bekommen höchsten 4 mal 15 Watt rms von dem "Endstüfchen" des Radios!
Das Signal wird bei lauter Musik unsauber (Klipping)- dieses führt zu Verzerrungen - die Lautsprechen können dadurch schnell geschrottet werden!
Setze für Deine Lautsprecher lieber ein exteren Endstufe ein mit ausreichend Power!

Gruß