Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nick Andrews
Hauptthema:
Hallo,

also heute war mir das erste mal seit Monaten wieder kalt und da musste ich an den Winter denken...und dass meine Felgen bald runter müssen (etwas Zeit ist ja noch)
Als Winterreifen hab ich son Satz 15 Zöller mit 185 Winterreifen (oder 195, weiß jetzt nich so genau)

Nur ist das Problem, dass ich mit diesen Winterreichen viel tiefer bin als im Sommer mit den Felgen.
Daher überlege ich, ob ich für den Winter auch noch ne paar billige 17 Zöller für meinen Compact kaufen soll und Winterräder drauf mache.
Doch was ist erlaubt?? Bzw welche Dimensionen darf ich als Comapctfahrer als Winterreifen verwenden.
Winterreifen sollen ja nicht so Breit sein (sinn der Sache)
Kann ich auf 17 Zöller mit 8 J oder 7 J einfach 205 Winterreifen raufmachen ODER ist das schon zu breit ...
Könntet Ihr mir ein paar Tips geben?

Gruß Nick

BMW - That’s enough to say!
yPoc
ich lass mei kiste stehn im winter....oder ich meld ne als schneepflug an :P

Mein Compact
Mac_Burn
Ich hatte letzten Winter die M-Kontur drauf! In 7x17 ringsum, mit 215/45 R17 Pirellis! Könnte ich verkaufen wenn du interesse hast! Die Reifen haben ca. 4mm Profil!

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*
Marcel.d
Ich habe für den Winter 185 auf 15 Zoll Stahlfelgen! Meiner ist aber auch nicht tiefer!

Gruß
Marcel

Die ersten 100 sind erreicht! Endlich ein 2-Sterne Mitglied ;-)
mattzer
kann ich nur zustimmen, die 17" M-Kontur kriegste für 150€ hinterhergeschmissen(vermackt).. da könnte man fast auf falsche Gedanken kommen, da ich aber grad meine Orischinalfelgen mit meinen Winterpneus bezogen hab, werd ich mit Style 13 Felgen im Winter umhergurken.. wollte mir dafür dann noch Spurverbreiterungen holen *lol*