Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marcel.d
Hauptthema:
Mein Lenkrad quietscht wenn ich es einschlage! Aber nur an einer bestimmten Stelle. Dabei ist es egal, ob ich nach links oder rechts drehe!

Was kann das sein?

Gruß
Marcel

Die ersten 100 sind erreicht! Endlich ein 2-Sterne Mitglied ;-)
Goli01
Mahlzeit ist das quietschen immer bei jeder bewegung????Oder nur im Stand??


Marcel.d
Ist auch während des Fahrens! ISt mir aber heute zum ersten mal aufgefallen und es ist wie gesagt auch nur in einer bestimmten Lenkradstellung!

Gruß
Marcel

Die ersten 100 sind erreicht! Endlich ein 2-Sterne Mitglied ;-)
Adiamo
HAHA, das Prob habe ich auch schon länger!

Aber pass auf: Im winter wirds noch schöner! ;-)

Habe mir aber von einem Mechaniker sagen lassen das es überhaupt nichts sei!

Sib
habe das Problem auch, jedoch nur im Winter.
Wäre aber glücklich darüber, wenn es mal ganzjährig verschwinden würde.

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 10.8.03)
Rippe82
Ich habe das Problem auch.
Ein Freund von mir ist BMW-Mechaniker und meint das es mit Graphit-Öl behandelt werden muss. Bis jetzt haben wir leider nur normales Allzweck-Öl genommen und es hat nach 4 Monaten wieder angefangen zu quitschen.
Werde es demnächst mal mit dem Graphit-Öl probieren und hoffe das es dann vorbei ist

Marcel.d
Graphit-Öl habe ich noch zu Hause :-)))

Wo kommt das denn genau hin, nicht dass ich das Öl wo hinsprühe und dann die Elektrik nicht mehr funzt oder mir der Airbag entgegen kommt ;-)

Gruß
Marcel

Die ersten 100 sind erreicht! Endlich ein 2-Sterne Mitglied ;-)
poret
bei mir hats im winter angefangen dann wo es wärmer wurde war es weg aber jez ist es schlimmer als zuvor das nervt ganz schön in der stadt oder bei einparken^^
NEON
Servo-öl is genug drauf? Oder kommt es vom Lenkgestänge? N kann ich nur HSS 2000(Hochleistungsschmierstoff)empfehlen, das Öl klebt richtig.
MfG Rick
SpeedUp
Würd mich jetz auch interessieren, wo das Graphit-Öl hinmuss. Muss das Lenkrad ausgebaut werden?
Pixsigner
Ist gut möglich, dass es eventuell der Schleifring ist. Muss nicht - kann aber :-)
kai100

Ich hab das gleiche Problem
meistens liegt es am Schleifring einfach mal Lenkrad abbauen und mit Graphit-Öl einsprühen ( im Schleifring sprühen)
bei mir war der Fehler leider immer noch
ich hab mit jetzt mal das obere Lager von der Lenksäule gekauft und versuch es mal damit
Bördi
Ich hatte das bei meiner alten 318er Limo immer am Anschlag, aber ich hab mich nie drum gekümmert weil es nur ein Übergangsauto war. Außerdem ist die Servolenkung ab und zu mal ausgefallen also das Lenkrad lies sich fast gar nicht drehen. hat mir schon Sorgen bereitet, aber zum Glück ist mein Coupe in einem Top Zustand und hat das nicht mehr.
UMS
Habe dieses Problem auch! Was kann passieren wenn man ein Öl-Spray wie WD-40 ohne das Lenkrad abzumontieren versprüht?