Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SiMan320
Hauptthema:
Hallo, im Archiv habe ich über folgendes Thema nichts passendes gefunden.

War heute morgen auf der Autobahn, hab meinen E36 320i Bj. 9/94 mal getestet.
Bei 6500 U/min war er auf 220 KMH, dann mußte ich runter mit dem gas wegen Verkehr.
Ich hatte das gefühl, da würde noch mehr gehen.

Frage: bei wieviel Umdrehungen riegelt er tatsächlich ab???
(dachte bei 6500 U/min, im Archiv hat einer das gleiche Auto bis 6700 hochgejagt!!!)

Was ist euere Höchstgeschwindigkeit mit dem gleichen Auto????

Danke

n/a
Moin habe ein 325 i der regelt bei 245 km/h ab , ich denke mir auch mal das da noch einiges geht weil der da richtig rein knallt aber ob das gut für den motor ist denke ich mal nicht weil irgendwann muss ja mal schluß sein ! Du kannst den begrenzer zwar raus machen aber dann besteht die gefahr das du den motor plättest

Straße nass fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken!!!!
n/a
Moin habe ein 325 i der regelt bei 245 km/h ab , ich denke mir auch mal das da noch einiges geht weil der da richtig rein knallt aber ob das gut für den motor ist denke ich mal nicht weil irgendwann muss ja mal schluß sein ! Du kannst den begrenzer zwar raus machen aber dann besteht die gefahr das du den motor plättest

Straße nass fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken!!!!
Vespadriver
Moin,
so weit ich weiß darfst du max. 20 sec. den Motor bis 6700 drehen dann geht der Begrenzer auf 6500 runter also wirst du im 3. Gang problemlos bis 6700 drehen können, im 5. wird die Zeit wohl nicht ausreichen.

Sebastian

Moppi
Mehr als 220 ist beim 320 er nicht drin. Bei mir zeigt er am Begrenzer etwa 222 km/h unter etwas über 6500 UPM an.

Meiner Meinung wäre auf der Ebene auch mit einer geringfügig längeren Übersetzung nicht wesentlich mehr drin. Es sind eben doch "nur" 150 PS.


MfG Moppi

Kennt jemand ´ne günstige Möglichkeit für Ausrücklageraustausch?
blade900
hi also mein begrenzer ist raus auserdem hat das auto mit dem chip und geändertem ansaug kanal ca 175ps bei fast 7000 rpm sind es dan ca235 km/h also auch nicht dei welt das einzige wo das ganze was bringt ist bei durchzug . die mühe hat sich also doch gelohnt

mfg blade

FRY
kommt es da nich auch drauf an, wie viel km das fahrzeug schon weg hat? und wie alt es ist?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
SiMan320
Danke schön!!!

@ Fry:

also mein auto ist BJ 9/94 (siehe oben)
und hat 133 Tkm runter.

method
Zitat:


hi also mein begrenzer ist raus auserdem hat das auto mit dem chip und geändertem ansaug kanal ca 175ps bei fast 7000 rpm sind es dan ca235 km/h also auch nicht dei welt das einzige wo das ganze was bringt ist bei durchzug . die mühe hat sich also doch gelohnt

mfg blade






Hi,

Inwiefern ist dein Ansaugkanal geändert?
Hersteller des Chips?

Peace
Method



Wer ordentlich ist, ist zu faul zum suchen

www.alkaholik-family.de

Meine Limo(überarbeitet)