Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tobive
Hauptthema:
Hi!

Hab mein Auto seit 3 Wochen bei ner BMW-Werkstatt.. die machen da paar Dinge. War auch alles so gut wie fertig, nun bauen die mir schon seit einer ganzen Woche in Dauerarbeit ne Alarmanlage ein. Mir kommt das so spanisch vor irgendwie, in einer Woche zerlegen die dir ganze Autos und bauen daraus neue. Wie kommts dass die an einer echt simlpen Alarmanlage eine Woche lang rumschrauben.. Hätt das auch selbst gemacht nur es waren paar Dinge aufeinmal, da dacht ich mir, sollen die die Anlage gleich mit machen. Hab schon mehrmals nachgefragt wo denn der Wagen bleibt weil ich Termine habe die sich nicht mehr verschieben lassen. Irgendwann wurden sie relativ UNFREUNDLICH und meinten SIE würden sich dann melden.. Komische Sache.. Haben bestimmt ne Testfahrt gemacht und das Auto als Totalschaden zersägt ;D
Naja keine Ahnung was jetzt, anrufen trau ich mich da nimmer und mein Auto krieg ich wohl erst in nem Jahr wieder! Das verdirbt mir hammerst die Laune!
Hattet ihr schonmal ähnliche Erlebnisse? Bzw. vielleicht Tips wie man die Wartezeit überbrückt ohne geistige Schäden aufrgrund des eigenen Bimmer-weg-seins bekommt :D
MfG,
Tobi



>>> Geht nicht, gibts nicht! <<<

Bearbeitet von - tobive am 29/08/2003 14:22:56
Wolpi
Zitat:


Hi!

Hab mein Auto seit 3 Wochen bei ner BMW-Werkstatt.. die machen da paar Dinge. War auch alles so gut wie fertig, nun bauen die mir schon seit einer ganzen Woche in Dauerarbeit ne Alarmanlage ein. Mir kommt das so spanisch vor irgendwie, in einer Woche zerlegen die dir ganze Autos und bauen daraus neue. Wie kommts dass die an einer echt simlpen Alarmanlage eine Woche lang rumschrauben.. Hätt das auch selbst gemacht nur es waren paar Dinge aufeinmal, da dacht ich mir, sollen die die Anlage gleich mit machen. Hab schon mehrmals nachgefragt wo denn der Wagen bleibt weil ich Termine habe die sich nicht mehr verschieben lassen. Irgendwann wurden sie relativ UNFREUNDLICH und meinten SIE würden sich dann melden.. Komische Sache.. Haben bestimmt ne Testfahrt gemacht und das Auto als Totalschaden zersägt ;D
Naja keine Ahnung was jetzt, anrufen trau ich mich da nimmer und mein Auto krieg ich wohl erst in nem Jahr wieder! Das verdirbt mir hammerst die Laune!
Hattet ihr schonmal ähnliche Erlebnisse? Bzw. vielleicht Tips wie man die Wartezeit überbrückt ohne geistige Schäden aufrgrund des eigenen Bimmer-weg-seins bekommt :D
MfG,
Tobi



>>> Geht nicht, gibts nicht! <<<

Bearbeitet von - tobive am 29/08/2003 14:22:56




Mein Wagen hat seitdem ich ihn hab keine bmwwerkstatt mehr gesehen!
aber wenn die dir nen zeitpunkt gesagt haben bis wann der wagen fertig sein sollte....ach, wenn der schon seit 3 wochen dorsteht.....hoffentlich wirds keine saftige rechnung

Need more Speed??
LS-Tuning
I am the one and only... :)
RedMan
Is echt komisch.
Geh denen einfach richtig auf den Keks!
Ruf jeden Tag an und frag ob er fertig is und fals nich frag wie lange es noch dauert!
Es geht ja schließlich um dein Geld!
Ich weiß natürlich net was du hast alles machen lassen aber 3 Wochen kommen mir doch echt spanisch vor...

Marco535
Sag mal, was hast denn alles machen lassen??? Ich hatte auch mal ein Auto so knapp 3 Wochen in der Werkstatt. Allerdings wars ein wirtschaftlicher Totalschaden mit Rahmenverzogen und allem drum und dran inkl. Komplettlackierung. War allerdings ne freie Werkstatt. Bei BMW hätt ich mir das net leisten können.

Aber es ist schon eine Zumutung würd ich sagen, wenn so ein Einbau von ner Alarmanlage so ewig dauert. Es ist für nen Laien sicherlich nicht einfach, aber die machen das doch jeden Tag im Prinzip. Die sollten das doch zumindest recht schnell hinbekommen.

Setz ihnen eine endgültige Frist. Und wenn sie die nicht einhalten holst nen Leihwagen auf deren Kosten. Dann kannst zumindest Deine Termine einhalten.



>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage
tobive
Hallo!

Gut, dann ruf ich jetzt da an und erfrage mal das genaue Problem der Alarmanlage.
Hm ja, wenn die Alarmanlage dann 2000 Euro kostet nehm ich sofort nen Anwalt. Ich hab denen ausdrücklich in den Auftrag geschrieben, dass es eine kleine sein soll. Hupe bzw. Sirenen- und Lichtansteuerung langt vollkommen!
Also ihr würdet da auch ständig anrufen?
Ich bin da halt nicht so der Typ für.. werd ich leicht nervös!
Hr! Naja ich ruf jetzt trotzdem an und schilder es gleich mal hier!
(Insgesamt waren es nicht viele Sachen, Fahrwerk bissel was, Kupplung neu, Radioantenne gefixt, Fehlerspeicher, Türscharniere, Heckklappendeckel lackieren, Fernbedienung rein.. nur so Sachen) Dafür braucht man sicherlich keine 3 Wochen denk ich mal!
MfG,
Tobi



>>> Geht nicht, gibts nicht! <<<
tobive
Und Ende der Geschichte: Ich hab mein Auto komplett wieder :-) Mein Baby.. nach 3 Wochen.. sagt mal.. könnt ihr euch das vorstellen was ich gefühlt habe? *ggg*
Nach dem Telefonat war der Wagen rein zufällig fertig! :-) Danke nochma für die Mutmacher hier hehe!:D Wah ich könnt vor Freude rumhopsen.. und da kann mir auch strömender Regen nix vermiesen!
MfG,
Tobi



>>> Geht nicht, gibts nicht! <<<
Marcel.d
Und was hast du jetzt insgesamt bezahlt, wenn ma mal fragen darf?

Gruß
Marcel

Die ersten 100 sind erreicht! Endlich ein 2-Sterne Mitglied ;-)
tobive
Zuviel :) Naja 7025 Euro :/



>>> Geht nicht, gibts nicht! <<<
RedMan
Da scheinst du es ja richtig DICK zu haben als Student! Bist wohl eher von Beruf her Sohn... *fg* ;-)
Gut das du deinen Bimmer endlich wieder hast...

MFG Heiko

Marcel.d
@tobive
Und was hast du machen lassen? Ein neues Auto gekauft???

Das ist ja echt übel! Habe für meinen Compact ja gerade mal 8500 gelatzt!

Gruß
Marcel

Die ersten 100 sind erreicht! Endlich ein 2-Sterne Mitglied ;-)
RM318i
ich denk auch mal das die dir ein neues auto angedreht haben! 7t€ junge du hast eindeutig zu viel geld!

mfg

------------------------
Pics Online!
tobive
Ne nicht Beruf Sohn :) Bin Student.. hey ich hab mir das angespart.. übern Zivi, davor, hab gearbeitet.. Mein Bimmer ist 1000prozent mein eigenes Geld. Alles andere wäre fast schon eine Schande :D Alles selbst erarbeitet!
Naja nun ist mein Auto traumhaft.. Fotostory kommt demnächst!
MfG,
Tobi

PS: Wobei ich nicht der Overtuner bin sondern es liebe wenn es Serienaustattung vom feinsten hat und das Auto halt perfekt läuft. So dass alles superbequem und smooth ist. Naja wenn ich nen M habe, mach ich natürlich auch m-optik drauf, aber bei serien325er soll die serienoptik darauf sein, jedoch dann schon edel verfeinert ;-)



>>> Geht nicht, gibts nicht! <<<

Bearbeitet von - tobive am 30/08/2003 14:32:29
Stephan
Ist echt ne menge Geld für einen Unmbau!
Aber jeder wie er will!


Mit freundlichen Grüßen
Stephan