Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MaVeRiCk
Hauptthema:
Hi @ all!

Genau heute vor 4 Monaten habe ich meine Klimaanlage von BMW neu füllen lassen da zu wenig gas in der Anlage war! Der Mechaniker hat auch gleich ein Lecksuchmittel eingefüllt!

Und vor ca. 1 Woche ging die Klima wieder nicht, also gleich zu BMW und alles Checken lassen. So keine Spur vom Lecksuchmittel und das Gas ist auch wieder weg!

Was meint ihr was könnte das sein, vielleicht der Kompressor oder ein def. ventil?



mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 21.07.2003
Strikeworm
Hi,
Wenn sich etwas klimagas verdrückt ist ganz normal. Aber wenn es soweit ist das die Klima nicht mehr geht musses ja irgend wo hin. Immerhin sind das >600g die verschwinden.
Am Kompressor liegts bestimmt nicht. An irgend nen Anschluß musses wegdampfen. Ich hab auch schon defekte Klimakondesatoren gesehen.
Kannst ja mal in Eigenregie nachschauen. Überall wo ein Anschluß ist und halt am Kondensator (Klimakühler). Normalerweise siehste dort einen "Ölfleck" da das Klimaöl (im Gegensatz zum Gas) nicht verdampft.
Wie gesagt irgendwo musses ja hin.
Mfg

IBLPRO
kann an der kompressorabdichtung liegen die zur riemenscheibe abdichtet sobald der kompressor arbeitet dreht sich ja die welle und durch eine defekte abdichtung kann das kältemittel entweichen das ist bei stehendem kompressor nicht zu finden kann aber auch sein das der kondensator eine leichte leckstelle hat wenn das über 4 monate geht siehst du auch kein öl aber gut ist ja "trockenes" öl das den staub anzieht ich würd mal schaun ob da irgendwas zu sehen ist wenn nicht die anlage mal mit stickstoff abdrücken lassen

bmw gruss //M ario

IBLPRO
ach so du meinst sicher das ventil das sich hinten am kompressor befindet wenn das defekt ist ( stark undicht) ist dein kompressor im sack das kann man rausschrauben aber gibt es nicht einzeln ist das defekt liegt ein richtiger fehler in der anlage vor hatte ich schon beim T4 aber wenn da noch was drauf ist glaube ich nich das es daran liegt

bmw gruss //M ario